https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
E-Bikes und Fahrräder geklaut
E-Bikes und Fahrräder geklaut
04.09.2019 - 22:01 Uhr
Pforzheim (red) - Am Sonntagnachmittag hat die Polizei mehrere hochwertige E-Bikes, Fahrräder und Baumaschinen in Pforzheim sichergestellt. Ein 28-Jähriger wurde festgenommen, ein 32-Jähriger steht unter Tatverdacht.

Gegen 16.40 Uhr wurden die Beamten von einem Zeugen verständigt. Dieser beobachtete, wie mehrere Fahrräder in einen weißen Transporter bei einem Beherbergungsbetrieb in der Pforzheimer Stückelhäldenstraße eingeladen wurden.

Nach Polizeiangaben konnte vor Ort ein geparkter Transporter mit rumänischem Kennzeichen festgestellt werden. Als der 28-jährige Fahrer die Einsatzfahrzeuge der Beamten sah, startete er den Motor und versuchte davonzufahren. Dies konnte jedoch verhindert werden.

Hochwertige E-Bikes gefunden

Auf der Ladefläche fand die Polizei fünf hochwertige E-Bikes, die in Bettlaken gepackt waren. Daraufhin wurde der 28-jährige Rumäne festgenommen und zur Wache gebracht. Weitere Ermittlungen führten in den Hofraum des Beherbergungsbetriebes, an dem der weiße Transporter stand. Laut einer Mitteilung konnten dort weitere hochwertige Fahrräder festgestellt werden. In einem anderen Auto, das im Hof geparkt war, wurden zudem mehrere Baugeräte gefunden.

32-Jähriger unter Tatverdacht

Laut Polizeibericht konnten einige E-Bikes, Fahrräder sowie eine Baumaschine mehreren Diebstählen zugeordnet werden. Die ersten Ermittlungen des Kriminalkommissariats Pforzheim führten zu einem 32-jährigen Rumänen. Der Mann soll die Räder gestohlen und den Transport nach Rumänien organisiert haben. Bisher konnte der Tatverdächtige noch nicht festgenommen werden.

Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bischweier
Weiteres Motoball-Motorrad aufgetaucht

03.09.2019
Weiteres Motoball-Bike aufgetaucht
Bischweier (red) - Ein Motoball-Motorrad, das mit vier weiteren Maschinen aus dem Vereinsheim von Comet Durmersheim gestohlen worden war, ist aufgetaucht. Ein Zeuge hatte Jugendliche damit beobachtet. Die Verdächtigen konnten fliehen, obwohl ein Polizeiheliopter eingesetzt wurde (Foto: fuv/av). »-Mehr
Friedrichshafen
Fahrradbranche zufrieden: Deutliches Plus bei E-Bikes

03.09.2019
Fahrradbranche zufrieden
Friedrichshafen (dpa) - Die deutsche Fahrradbranche kann sich über ein gutes erstes Halbjahr freuen und erwartet bei den E-Bikes erneut ein deutliches Wachstum für das Gesamtjahr. Das teilte der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) am Dienstag mit (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Auch nach originellster Zweirad-Kluft wird gesucht

31.08.2019
Motorradtreffen in Steinbach
Baden-Baden (red) - Zum ersten Mal wird beim großen Moped- und Motorradtreffen am Sonntag, 8. September, in Steinbach ein Preis für die originellste Motorradkluft ausgelobt. Darauf wies das Organisationsteam bei der Vorstellung des diesjährigen Programms hin (Foto: cn). »-Mehr
Weingarten
Überfall auf Geldtransporter war vorgetäuscht

30.08.2019
Überfall auf Transporter vorgetäuscht
Weingarten (lsw) - Ein Überfall auf einen Geldtransporter im Juli in Weingarten war gar keiner: Ermittler haben die beiden 30 und 36 Jahre alten Mitarbeiter des Sicherheitsunternehmens festgenommen, die den Transporter gefahren hatten (Symbolfoto: dpa/av). »-Mehr
Bietigheim
Edles Holz nicht nur für den Möbelbau

28.08.2019
Edelholz-Plantagen bei Bietigheim
Bietigheim (fuv) - Rund um Bietigheim hat ein Schweizer Unternehmen Paulownia-Plantagen angelegt. Die Edelholzbäume werden bis zu 15 Meter hoch und werden das Landschaftsbild um die Hardtgemeinde in den kommenden Jahren teilweise verändern (Foto: fuv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Eine Mehrheit der Beschäftigten im öffentlichen Dienst hätte lieber kürzere Arbeitszeiten als mehr Lohn. Für was würden Sie sich entscheiden?

Mehr Zeit.
Mehr Lohn.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz