https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Lkw-Anhänger blockiert A5
Lkw-Anhänger blockiert A5
06.09.2019 - 07:12 Uhr
Karlsruhe (red) - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht zum Freitag auf der A5 bei Karlsruhe-Durlach zugetragen. Bei einer Kollision kippte dort ein Lkw-Anhänger um. Es bildete sich ein langer Stau.

Der Unfall trug sich gegen 4.30 Uhr in Fahrtrichtung Süden zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Nord und Karlsruhe-Durlach zu. Nach Polizeiangaben kam der Lkw wohl zu weit nach rechts und blieb mit seinem Anhänger an der Leitplanke hängen. Daraufhin stürzte der Anhänger um und blieb quer über die Fahrspuren liegen.
Am Lastwagen wurde der Tank aufgerissen. Der Treibstoff lief aus und verteilte sich über eine Länge von circa 750 Metern, weil der Lkw-Fahrer zunächst nicht bemerkt hatte, dass sein Anhänger fehlte und er noch weiterfuhr. Verletzte gab es keine. Die Reinigung der Fahrbahn war allerdings aufwändig und dauerte länger. Auch die Bergung der Fahrzeuge wird einige Zeit andauern, da eine Fachfirma mit einem Kran eingesetzt wird. Die A5 wurde voll gesperrt und der Verkehr ausgeleitet; gegen 7 Uhr wurde ein Fahrstreifen wieder freigegeben. Es entwickelte sich ein kilometerlanger Stau.

Foto: Fabian Geier/Einsatz-Report24

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Heidelberg
´Groundhopper´ sammelt Stadien

04.09.2019
"Groundhopper" sammelt Stadien
Heidelberg (vkn) - Thomas Zachler aus der Nähe von Heidelberg ist ein "Groundhopper": Der Polizeioberkommissar hat schon rund 450 Fußballstadien in 15 Ländern bereist. Zudem nennt er 435 Fußballtrikots sein Eigen, die demnächst auch öffentlich ausgestellt werden (Foto: privat). »-Mehr
Gernsbach
´Ursachen statt Symptome bekämpfen´

02.09.2019
Borkenkäfer und der Klimawandel
Gernsbach (mm) - Eine öffentliche Wanderung mit ernstem Hintergrund fand am Feitag auf dem Kaltenbronn statt. Themen waren der Klimawandel und der daraus resultierende Borkenkäferbefall. Der Landtagsabgeordnete Thomas Hentschel (Grüne) hatte dazu eingeladen (Foto: galu). »-Mehr
Sinzheim
Fahrerflucht auf Parkplatz

30.08.2019
Fahrerflucht auf Parkplatz
Sinzheim (red) - Am Donnerstag ist auf dem Parkplatz eines Geschäfts in der Industriestraße in Sinzheim ein schwarzer Dacia Duster mit Anhänger beschädigt worden. Es entstand ein Schaden von 3.000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ilshofen
Dreijährige fährt unbemerkt auf Anhänger mit

28.08.2019
Dreijährige fährt auf Anhänger mit
Ilshofen (lsw) - Eine Dreijährige ist unbemerkt rund 20 Kilometer in einem Anhänger mitgefahren, der vom Fahrzeug ihrer Verwandten gezogen wurde. Die Kleine wurde erst am Zielort auf dem Anhänger entdeckt. Sie blieb bei diesem Abenteuer unverletzt (Symbolfoto: obs/adac). »-Mehr
Ötigheim
Platten fallen von Anhänger

27.08.2019
Platten fallen von Anhänger
Ötigheim (red) - Eine nicht richtig gesicherte Anhängerladung hat am Montagmorgen einen Sachschaden von rund 1.300 Euro verursacht. Eine Frau verlor beim Fahren Styroporplatten. Diese fielen auf ein dahinterfahrendes Auto und beschädigten dieses (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Knapp zwei Drittel der Bürger glauben, dass Politik und Sicherheitsbehörden die Gefahr des rechtsextremen Terrors in den vergangenen Jahren unterschätzt haben. Sie auch?

Ja.
Nein.
Kann ich nicht beurteilen.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz