https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Spielothek in Bühl überfallen
Spielothek in Bühl überfallen
06.09.2019 - 13:59 Uhr
Bühl (red) - Ein bislang unbekannter Mann hat am Freitag gegen 7 Uhr eine Spielothek in der Bühler Johannesstraße überfallen. Die Polizei fand später in Bühlertal einen Wagen auf, der mit der Tat in Verbindung stehen könnte. Die Ermittler suchen Zeugen.

Laut Polizei betrat der maskierte Mann um kurz nach 7 Uhr die Spielothek und forderte eine Angestellte zur Herausgabe von Bargeld auf. Um seine kriminellen Forderungen zu untermauern, hätte er die Frau hierbei mit einer Pistole bedroht. Anschließend stieg er mit dem erbeuteten Bargeld in einen Pkw und soll mit einem am Steuer des Wagens wartenden Komplizen davongefahren sein.

Polizeihubschrauber im Einsatz

Im Zuge der unmittelbar eingeleiteten Fahndung waren Beamte der Polizeireviere Bühl, Achern/Oberkirch, Baden-Baden und Rastatt, die Polizeihundeführerstaffel sowie mehrere Besatzungen der Kriminalpolizei im Einsatz. Die Fahndungsmaßnahmen wurden zudem durch einen Polizeihubschrauber unterstützt.

Fahrzeug sichergestellt

Dank erster Zeugenhinweise wurde im Verlauf des Morgens ein grauer Mercedes mit Bühler Zulassung in Bühlertal aufgefunden und sichergestellt. Bei dem Auto könnte es sich nach derzeitigem Ermittlungsstand möglicherweise um das Tatfahrzeug handeln.

Fragen zu grauem Mercedes

Die Kriminalpolizei ist nun auf der dringenden Suche nach weiteren Zeugen. Sie hat folgende Fragen: Wer hat den Pkw im Verlauf des Freitagmorgens zwischen Bühl und Bühlertal gesehen? Wer kann Hinweise zu im Mercedes befindlichen Personen geben?

Der noch unbekannte Täter wird als etwa 170 Zentimeter groß, stämmig und zwischen 20 und 30 Jahre alt beschrieben. Er soll mit einer weißen Maske, einem gelben T-Shirt mit Kapuze und einer dunklen Hose bekleidet gewesen sein. Außerdem trug er einen schwarzen Rucksack bei sich.

Die Ermittler bitten unter der Telefonnummer (07 81) 21 28 20 um Kontaktaufnahme.

Symbolfoto: Jens Büttner/dpa/Archivbild

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Bei Überfall von Polizei erwischt

24.07.2019
Bei Überfall von Polizei erwischt
Bühl (red) - Vermummt und mit einer Waffe in der Hand haben zwei junge Männer in der Nacht zum Mittwoch eine Spielhalle in Bühl überfallen. Gerade als sie die Kasse ausräumen wollten, stand plötzlich die Polizei hinter ihnen (Foto: dpa/av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Knapp zwei Drittel der Bürger glauben, dass Politik und Sicherheitsbehörden die Gefahr des rechtsextremen Terrors in den vergangenen Jahren unterschätzt haben. Sie auch?

Ja.
Nein.
Kann ich nicht beurteilen.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz