https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Maria-Viktoria-Straße in Richtunge Innenstadt wieder frei
Maria-Viktoria-Straße in Richtunge Innenstadt wieder frei
07.09.2019 - 12:27 Uhr
Baden-Baden (red) - Es ist ab sofort wieder möglich, durch die gesamte Maria-Viktoria-Straße in Richtung Baden-Badener Innenstadt zu fahren. Das teilte die städtische Pressestelle mit.

Ende Juli wurde zur Beschleunigung der Baustelle am Bertholdplatz eine Verkehrsampel eingerichtet. Um den Baustellenbereich zu entlasten war es nötig, die Maria-Viktoria-Straße ab der Bertholdstraße beginnend jeweils als Einbahnstraße in Richtung Innenstadt oder Richtung Bellevue zu führen. Diese Regelung ist nun aufgehoben worden.

Von Lichtental, der Falkenstraße oder vom Gunzenbachtal kommend kann durch die Maria-Viktoria-Straße in Richtung Innenstadt oder weiter über Ludwig-Wilhelm- und Gausplatz in Richtung Fremersbergstraße und Rebland gefahren werden. Die Maria-Viktoria-Straße ist dabei eine sogenannte unechte Einbahnstraße. Das bedeutet, innerhalb der Straße darf in beide Richtungen gefahren werden. Die Einfahrt aus der Bertholdstraße in die Maria-Viktoria-Straße in Richtung Falkenstraße und Gunzenbachtal ist nicht mehr möglich. Ebenso darf die Maria-Viktoria-Straße in Richtung Innenstadt nur geradeaus durchfahren und nicht in die Bertholdstraße eingebogen werden. Diese Regelungen sind notwendig, weil der Einmündungsbereich an der Bertholdstraße wegen der Bautätigkeiten nur eingeschränkt zur Verfügung steht, so die Stadtpressestelle weiter.

Ziele in der Maria-Viktoria-Straße oder in Richtung Gunzenbachtal lassen sich von der Fremersbergstraße/Bertholdstraße kommend über den südlichen Teil der Ludwig-Wilhelm-Straße erreichen. Die Neuregelungen im Linienbusverkehr lassen diese Änderungen zu.

Symbolfoto: Peter Steffen/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Kuppenheim
Lückenschluss im Radwegenetz

07.09.2019
Lückenschluss im Radwegenetz
Kuppenheim (mak) - Der Geh- und Radweg, der im Zusammenhang mit dem 1,5 Kilometer langen Ausbau der L 67 zwischen Kuppenheim und der B 462 gebaut wird, schließt eine Lücke im Radwegenetz. Verkehrsminister Winfried Hermann besuchte gestern die Baustelle (Foto: Koch). »-Mehr
Gernsbach
Viel beschäftigt, aber ganz entspannt

07.09.2019
Alt-Bürgermeister Knittel feiert 70.
Gernsbach (stj) - "Ich gehe entspannt in den Ruhestand." Das sagte Dieter Knittel vor ziemlich genau zwei Jahren in seinem letzten BT-Interview als Bürgermeister der Stadt Gernsbach. Den Gemütszustand hat er sich offenbar bewahrt: Am Sonntag wird der Alt-Bürgermeister 70 Jahre alt (Foto: stj). »-Mehr
Rastatt
Eine Sperrung

07.09.2019
Jahnallee: Nächste Sperrung
Rastatt (dm) - Nach Sperrungen im September/Oktober 2018 und im Mai/Juni 2019 gibt es in der Jahnallee in Rastatt ab Montag erneut kein Durchkommen mehr. Im Auftrag der Deutschen Bahn werden Sanierungsarbeiten an der dortigen Eisenbahnbrücke ausgeführt (Foto: dm). »-Mehr
Baden-Baden
Chinesen als Vorbild für die Hauenebersteiner

06.09.2019
Ortsdurchfahrt: Vergleich zur Großen Mauer
Baden-Baden (hez/red) - In Haueneberstein wird derzeit die Ortsdurchfahrt saniert. Einem Bürger geht es wohl zu langsam. Er hat einen Zettel mit einer Rechnung an den Bauzaun gehängt. Dabei stellt er fest: Die Chinesen kamen bei der Großen Mauer schneller voran (Foto: A. Herr). »-Mehr
Baden-Baden
Terrassentür aufgehebelt

06.09.2019
Terrassentür aufgehebelt
Baden-Baden (red) - Bisher Unbekannte sind am Donnerstag in ein Wohnhaus der Umweger Straße eingebrochen. Indem sie die Terrassentür des Anwesens aufhebelten, verschafften sie sich Zugang zu den Räumlichkeiten. Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Eine Mehrheit der Beschäftigten im öffentlichen Dienst hätte lieber kürzere Arbeitszeiten als mehr Lohn. Für was würden Sie sich entscheiden?

Mehr Zeit.
Mehr Lohn.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz