https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Seniorin stirbt bei Wohnungsbrand
Seniorin stirbt bei Wohnungsbrand
07.09.2019 - 13:40 Uhr
Pforzheim (red) - Beim Brand einer Wohnung in Pforzheim ist in der Nacht zum Samstag eine Seniorin ums Leben gekommen. Ein Mann, der ebenfalls aus der Zweizimmerwohnung gerettet wurde, liegt mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus.

Beide Brandopfer waren nach Angaben der Polizei vom Samstagmorgen noch nicht eindeutig identifiziert. Wahrscheinlich handelt es sich bei der Verstorbenen aber um eine dort wohnhafte 84 Jahre alte Frau und bei dem Schwerverletzten um deren 81-jährigen Mitbewohner.

Wie es zu dem Wohnungsbrand mit einem geschätzten Gebäudeschaden von 200.000 Euro kam war zunächst ebenfalls noch völlig offen. Hinweise auf ein Fremdverschulden gab es zunächst nicht.

Ein Zeuge hatte gegen 2.20 Uhr das Feuer im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses mit insgesamt elf Parteien gemeldet. Die Wehrleute waren rasch vor Ort und konnten die beiden in der Wohnung befindlichen Personen bergen. Trotz der sofort eingeleiteten Reanimation kam für die betagte Frau jede Hilfe zu spät. Der gerettete Mann befand sich in kritischem Zustand und wurde in eine Spezialklinik eingeliefert.

Symbolfoto: red/av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Betrüger am Telefon

06.09.2019
Betrüger am Telefon
Baden-Baden (red) - Die Polizei warnt vor dreisten Betrügern, die sich überwiegend bei Senioren am Telefon als Polizisten ausgeben, um so an Geld zu kommen. Die Versuche liefen allerdings ins Leere. In Würzburg wurde ein falscher Polizist auf frischer Tat ertappt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Falsche Polizisten betrügen Frau

23.08.2019
Falsche Polizisten betrügen Frau
Baden-Baden (red) - Betrüger haben sich am Donnerstagnachmittag als Kriminalbeamte ausgegeben und eine 80-jährige Frau aus Varnhalt dazu gebracht, einen fünfstelligen Betrag auszuhändigen. Danach wollten sie noch mehr Geld - dabei flog die Masche auf (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Maskierte überfallen Seniorin

21.08.2019
Maskierte überfallen Seniorin
Karlsruhe (red) - Ein maskiertes und bewaffnetes Duo hat am Dienstagabend in Karlsruhe-Hagsfeld eine Seniorin in der Wohnung überfallen und ausgeraubt. Die Frau wollte gerade ihren Hund aus dem Garten zurück in die Wohnung holen, als die beiden plötzlich vor ihr standen (Symbolfoto: dpa/av). »-Mehr
Beeskow
Optimale Ausbeute

20.08.2019
Optimale Ausbeute für Geher
Beeskow (red) - Die mittelbadischen Geher trumpften bei den deutschen Meisterschaften der Senioren am Wochenende in Beeskow groß auf. Antje Köhler (TV Bühlertal) holte sich den Titel bei den Frauen W55, Marianne Gerhard (TB Gaggenau) war bei W65 nicht zu schlagen (Foto: rawo). »-Mehr
Rastatt
Radfahrerin schwer verletzt

06.08.2019
Radfahrerin schwer verletzt
Rastatt (red) - Eine 83-jährige Radfahrerin ist am Montagvormittag im Kreuzungsbereich Biblisweg zur Karlsruher Straße gestürzt, als sie den Fußgängerweg queren wollte. Nach ihrem Sturz musste die Frau schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Anhängelast oder Bremsweg: Denken Sie, dass Sie die theoretische Führerscheinprüfung heute noch bestehen würden?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz