https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Stolze Parade durch die Benz-Stadt
Stolze Parade durch die Benz-Stadt
08.09.2019 - 16:06 Uhr
Gaggenau (tom) - 125 Jahre ununterbrochene Tradition im Automobilbau. So lange bereits wie kein anderer Ort auf der Welt ist Gaggenau Standort der Automobilindustrie. Ein großer Korso - ausschließlich mit Fahrzeugen aus Gaggenauer Produktion - war am Sonntagnachmittag Höhepunkt des Festwochenendes.

Über 30 Fahrzeuge bildeten eine eindrucksvolle Parade, die sich vom Gaggenauer Benzwerk auf den Weg durch die Hauptstraße auf den Marktplatz begaben. Dort erwies sich Stefan Schwaab als versierter Kenner der Materie. Mit viel Hintergrund- und Detailwissen ließ der Vorsitzende des Vereins Unimog-Museum die Geschichte des Fahrzeugbaus Revue passieren.

Natürlich war trotz Regenvorhersage der 1897 erstmals in Gaggenau ausgelieferte "Orient-Express" zu sehen - allerdings gut überdacht auf einer Ladefläche - ebenso der letzte Unimog, der das Werk an der Murg 2002 verließ. Zwischen diesen beiden Fahrzeugen wurden in Gaggenau zahlreiche "Schwergewichte" der weltweiten Automobilproduktion gebaut: 1905 staunte man erstmals über den "Liliput" aus den Bergmann-Industriebetrieben, 1909 verließ erstmals ein Lkw die Süddeutschen Industriewerke, später weitere Laster, Feuerwehr- und Nutzfahrzeuge.

In der Printausgabe wird das Badische Tagblatt in der Montagausgabe umfassend über das Festwochenende informieren. Es hatte am Freitagabend mit einem Festempfang im Unimog seinen Anfang genommen (Foto: Senger).

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Ötigheim
´Gipfeltreffen´

15.08.2019
Gastspielreigen eröffnet
Ötigheim (rw) - Die Egerländer Musikanten um Ernst Hutter und Saso Avseniks Oberkrainer haben am Dienstagabend den Reigen der Gastspiele bei den Volksschauspielen Ötigheim eröffnet. Das "Gipfeltreffen der Volksmusik" wurde von rund 2 300 Besuchern bejubelt (Foto: rw). »-Mehr
Gaggenau
Gastgeber eine Klasse für sich

31.07.2019
Gastgeber Ottenau nicht zu schlagen
Gaggenau (rap) - Gastgeber Spvgg Ottenau hat die 18. Gaggenauer Stadtmeisterschaft gewonnen. Im Finale am Montag setzte sich die Elf von Trainer Hubert Luft mit 2:0 gegen den Bezirksligakonkurrenten FV Bad Rotenfels durch. Die Tore erzielten David Schneider und Kevin Walter (Foto: rap). »-Mehr
Baden-Baden
Auto-Veteranen wecken viele Erinnerungen

15.07.2019
Museum der Automobil-Historie
Baden-Baden (vr) - Zu einem Freilichtmuseum der Automobilgeschichte wurden der Kurpark und die Allee beim 43. Internationalen Oldtimer-Meeting, das sich erneut als große Attraktion erwies. Besonders im Blickpunkt standen die Automarken Bentley und Citroën (Foto: vr). »-Mehr
Baden-Baden
Vom chromglänzenden Cabrio bis zur ´Ente´

10.07.2019
Große Vielfalt beim Oldtimer-Meeting
Baden-Baden (hez) - Mit bis zu 25 000 Besuchern rechnet Veranstalter Marc Culas beim 43. Internationalen Oldtimer-Meeting in Baden-Baden, das am Wochenende vom 12. bis 14. Juli stattfindet. Er verspricht "eine Vielfalt an Marken, wie wir sie noch nie hatten" (Foto: hez). »-Mehr
Bühl
Bis zur Krönungszeremonie bleibt das Geheimnis gut gehütet

08.07.2019
Winzerfest mit Krönungsfeier
Bühl (jure) - Ganz im Zeichen der Weinbaugeschichte steht das Winzerfest in Eisental am kommenden Wochenende. So führen dWeinwanderungen am Sonntag, 14. Juli, an markante historische Punkte. Einer der Höhepunkte wird die Krönung der neuen Weinkönigin (Foto: jure). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Eine Mehrheit der Beschäftigten im öffentlichen Dienst hätte lieber kürzere Arbeitszeiten als mehr Lohn. Für was würden Sie sich entscheiden?

Mehr Zeit.
Mehr Lohn.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz