https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Überholt trotz Gegenverkehr
Überholt trotz Gegenverkehr
10.09.2019 - 16:03 Uhr
Weisenbach (red) - Zu einem gefährlichen Fahrmanöver hat sich am Montagmittag ein bislang Unbekannter hinreißen lassen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Beamten des Polizeireviers Gaggenau soll der Fahrer eines Renault Clios um 12.50 Uhr einen Fahrschulbus auf der B462, zwischen Langenbrand und Weisenbach, trotz Gegenverkehrs überholt haben, als er kurz vor der sogenannten Kreuzfelsenbrücke fuhr.

Gegenverkehr muss abbremsen

Um einen Unfall zu vermeiden, mussten der 36-jährige Fahrschüler des Busses sowie der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs stark abbremsen. Nach dem riskanten Überholmanöver soll der Fahrer des Clios den Fahrlehrer des 36-Jährigen beleidigt haben.

Die Beamten des Polizeireviers Gaggenau bitten Zeugen und Geschädigte des Vorfalles um telefonische Kontaktaufnahme unter der Rufnummer (0 72 25) 9 88 70.

Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Feldberg
Waghalsig überholt: Zwei Schwerverletzte

05.09.2019
Waghalsig überholt: Zwei Schwerverletzte
Feldberg (lsw) - Bei einem waghalsigen Überholmanöver auf der Bundesstraße 317 sind bei Feldberg (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) zwei Menschen schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher in einem Transporter floh nach dem Zwischenfall (Symbolfoto: dpa/av). »-Mehr
Baden-Baden
Unfall durch riskantes Überholmanöver

29.08.2019
Riskant überholt: Unfall
Baden-Baden (red) - Ein Autofahrer hat am Mittwoch kurz nach dem Ortsausgang von Oberbeuern zwei andere Autos riskant überholt. Ein entgegenkommender Wagen musste ausweichen und krachte gegen einen Baum. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Berlin
´Eine Demonstration der Stärke´

27.08.2019
BT-Interview zur G-7-Bilanz
Berlin (red) - Der Chef-Außenpolitiker der FDP, Alexander Graf Lambsdorff, zeigt sich zufrieden mit den Ergebnissen des G-7-Gipfels. Es sei allerdin gs auch deutlich geworden, dass Deutschlands Gewicht weiter abnehme, sagt Lambsdorff im Gespräch mit dem BT (Foto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Überholt und überschlagen

25.08.2019
Überholt und überschlagen
Gaggenau (red) - Glück hatten ein 20-Jähriger und sein Beifahrer bei einem Unfall bei Hörden. Er überholte am Sonntagmorgen mit hoher Geschwindigkeit einen Pkw, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und schleuderte gegen zwei Pkw. Beide wurden nicht verletzt (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Nackter Mann belästigt Frau

24.08.2019
Nackter Mann belästigt Frau
Karlsruhe (red) - Ein nackter Mann hat am Freitag eine Frau in Karlsruhe-Grötzingen sexuell belästigt. Der Mann trat der Frau auf einem Weg entgegen und manipulierte an sich herum. Anschließend zog er sich in einem Gebüsch eine Hose über und verschwand. Es gibt eine Beschreibung (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Anhängelast oder Bremsweg: Denken Sie, dass Sie die theoretische Führerscheinprüfung heute noch bestehen würden?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz