https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Busse fahren wieder alte Routen
Busse fahren wieder alte Routen
11.09.2019 - 07:10 Uhr
Baden-Baden (hez) - Heute ist es so weit: Die Verkehrsbetriebe kehren nach rund dreijährigen fahrplan- und routentechnischen Turbulenzen fast komplett zum Normalzustand zurück.

Die Bauarbeiten am Leopoldsplatz und im Bereich Luisen- und Inselstraße hatten zum Ausweichen in die Allee gezwungen. Doch dort werden nun die Ersatzhaltestellen zurückgebaut, alle Buslinien fahren pünktlich zum Start des neuen Fahrplans (Schulbeginn) wieder über den Leopoldsplatz.

Und in der Luisenstraße sollen die Arbeiten so weit abgeschlossen sein, dass auch hier der Busverkehr wieder normal rollen kann. Lediglich die Baustelle am Bertholdplatz zwingt dort noch einige Wochen zu einer kleinen Umleitung. In der Luisenstraße ist zwar wieder Platz und genügend Fahrbahn vorhanden für die Busse, doch die Sanierungs- und Umbauarbeiten sind noch nicht vollständig abgeschlossen. Dies betrifft diverse Pflasterarbeiten in Gehwegbereichen ebenso wie Markierungen und Beschilderungen sowie die Ingangsetzung der Polleranlage. Auch die neue, behindertengerechte Haltestelle in stadtauswärtiger Richtung ist heute möglicherweise noch nicht einsatzfähig - in diesem Fall hält der Bus einige Meter davon entfernt. Im nächsten Jahr stehen auch noch einige Pflasterarbeiten an, die besonders den Gehweg am Europäisch en Hof betreffen.

Foto: Zeindler-Efler

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Nächtliche Sperrung

08.09.2019
Nächtliche Sperrung
Rastatt (red) - Die Strecke der Stadtbahn S 71 von Karlsruhe über Muggensturm nach Rastatt ist von Dienstag, 10., bis Samstag, 28. September, jeweils zwischen 1 und 4.50 Uhr wegen Arbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik gesperrt, teilt die AVG mit (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Ein Benzler aus Chile

06.09.2019
Ein Benzler aus Chile
Gaggenau (tom) - Er kam nach dem Studium zu Daimler nach Stuttgart, wurde dann nach Gaggenau versetzt, weil es Probleme mit dem Getriebe eines damals neuen Lkw gab: Wie Entwicklungsingenieur Eugenio Recasens im Jahre 1956 in Ottenau die große Liebe fand (Foto: pr). »-Mehr
Forbach
Fit für die nächsten Jahrzehnte

06.09.2019
Zum Schulstart wieder freie Fahrt
Forbach (mm) - Die Instandhaltungsarbeiten an den Brücken der Murgtalstrecke sind gut im Zeitplan. Noch pendeln Busse zwischen Forbach und Freudenstadt. Zum Schulstart nächste Woche soll laut Albtal-Verkehrsgesellschaft AVG die Strecke wieder sein (Foto: Birk). »-Mehr
Karlsruhe / Mannheim
Bauarbeiten auf Bahnstrecke

04.09.2019
Bauarbeiten auf Bahnstrecke
Karlsruhe/Mannheim (lsw) - Bahnreisende müssen auf der Strecke Mannheim-Karlsruhe vom 13. September an Einschränkungen einplanen. Der Abschnitt zwischen Graben-Neudorf und Waghäusel wird für den Zugverkehr gesperrt. Grund sind Gleisbauarbeiten (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Luisenstraße drei Tage lang voll gesperrt

04.09.2019
Luisenstraße voll gesperrt
Baden-Baden (red) - Die Luisenstraße in Baden-Baden ist zwischen Insel- und Sternstraße von Mittwoch, 4., bis Freitag, 6. September, voll gesperrt. Die Gebäude dort sind nur zu Fuß zu erreichen. Auch die Busse werden in diesem Zeitraum umgeleitet (Symbolfoto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Knapp zwei Drittel der Bürger glauben, dass Politik und Sicherheitsbehörden die Gefahr des rechtsextremen Terrors in den vergangenen Jahren unterschätzt haben. Sie auch?

Ja.
Nein.
Kann ich nicht beurteilen.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz