https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Neuer Schulleiter erst im nächsten August
Neuer Schulleiter erst im nächsten August
11.09.2019 - 08:10 Uhr
Gaggenau (tom) - Das Bewerberverfahren um die Direktorenstelle am Goethe-Gymnasium wird erst im neuen Kalenderjahr beginnen. Dies sagte Irene Feilhauer, Pressesprecherin des Regierungspräsidiums.

Die Bewerbungsfrist sei ins Jahr 2020 verlängert worden, weil die Auswahlkommission nicht komplett sei: Es fehle noch ein Vertreter der Schulkonferenz; diese Person werde erst im November benannt werden können, sagte Feilhauer gestern auf BT-Anfrage. Ziel sei nach wie vor, die vakante Stelle des Schulleiters zum 1. August 2020 zu besetzen.

Der derzeitige stellvertretende Schulleiter, Bernhard Krabbe, hatte vor den Sommerferien seine Bewerbung abgegeben. Ob es weitere Bewerber gebe, könne sie derzeit nicht sagen, so Feilhauer.

Seit dem plötzlichen Tod des damaligen Direktors Andreas Heitz am 23. März 2018 ist die Schulleiterstelle am "Goethe" verwaist. Krabbe hat die Leitung übernommen.

Darüber hinaus ist an der Schule auch die vierte Abteilungsleiterstelle - im Bereich Mathematik/Naturwissenschaften - unbesetzt. Diese wichtige Personalentscheidung soll dem künftigen Schulleiter vorbehalten bleiben.

So ganz nebenbei, so rechnet man demgegenüber in Elternkreisen, spart das Land somit nicht nur bei der vakanten Direktorenstelle, sondern auch bei der A15-Stelle des Abteilungsleiters viel Geld ein.

Foto: Thomas Senger/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Forbach
´Ich will die doch nur streicheln´

11.09.2019
Großer Zuspruch beim Ziegenfest
Forbach (mm) - Trotz widrigen Wetters war der Zuspruch beim Bermersbacher Ziegenfest groß. Die Organisatoren zeigten sich mit der Resonanz zufrieden. Für den Nachwuchs senden die Vierbeiner im Mittelpunkt, diese erhielten ausgiebige Streicheleinheiten (Foto: mhr). »-Mehr
Baden-Baden
´Freue mich riesig!´

11.09.2019
Quist: "Ich freue mich riesig"
Baden-Baden (moe) - Am heutigen Mittwoch startet für Laetitia Quist (Foto: Fritzsche) das große Abenteuer Handball-Bundesliga. Mit ihrem neuen Verein TuS Metzingen empfängt die 17-Jährige Nationalspielerin aus Sandweier die HSG Blomberg-Lippe. Quist: "Ich freue mich riesig!" »-Mehr
Bühl
Neue Bison-Herde stellt sich vor

10.09.2019
Bison-Herde stellt sich vor
Bühl (mf) - Bei der mittlerweile schon traditionellen Vorstellung der neuen Volleyball-Bundesligamannschaft am Zwetschgenfest-Montag warb Trainer Johan Verstappen um Unterstützung für seine junge Truppe. Abteilungsleiter Oliver Stolle rief jeden Einzelnen auf die Bühne (Foto: mf). »-Mehr
Baden-Baden
Schwelgen in Kindheitserinnerungen

10.09.2019
Hoffest lockt Groß und Klein an
Baden-Baden (kim) - In guter Tradition hatte der Heimat- und Kulturverein Haueneberstein zum Herbstbeginn wieder zu seinem Hoffest eingeladen. In diesem Jahr waren am Vorabend die Pforten des Heimatmuseums zu einer Museumsnacht geöffnet - und Groß und Klein kamen (Foto: Kimmig). »-Mehr
Bühl
´Cocaine´ schafft wunderbare Publikumsvermehrung

10.09.2019
Wetter gibt keinen Anlass zur Freude
Bühl (wv) - "Das war einfach grandios", schwärmten Zuhörer, als sie nach dem Konzert der Band "Cream of Clapton" beim Zwetschgenfest den Stadtgarten verließen - nach 21 regulären Songs und zwei Zugaben. Dabei gab das Wetter keinerlei Anlass zum Schwärmen (Foto: wv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Anhängelast oder Bremsweg: Denken Sie, dass Sie die theoretische Führerscheinprüfung heute noch bestehen würden?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz