https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
KSC muss ohne Roßbach spielen
KSC muss ohne Roßbach spielen
11.09.2019 - 15:42 Uhr
Karlsruhe (dpa) - Der Karlsruher SC muss nach zuletzt drei Niederlagen im badischen Duell mit dem SV Sandhausen am Freitag (18.30 Uhr/Sky) auf Außenverteidiger Damian Roßbach verzichten. "Das Sprunggelenk hat eine Reaktion gezeigt. Er wird am Freitag nicht spielen können", sagte Trainer Alois Schwartz am Mittwoch.

Für den 26-Jährigen wird wohl Neuzugang Dirk Carlson zu seinem ersten Startelfeinsatz kommen. Der luxemburgische Nationalspieler ist von seinen zwei Länderspieleinsätzen ohne Probleme zurückgekehrt. "Für ihn war es wichtig, wieder mal zu spielen", sagte der KSC-Coach. Ebenfalls ausfallen wird Mittelfeldspieler Alexander Groiß, den Oberschenkelprobleme plagen.

"Eher ein Nachbarschaftsduell"

Besondere Derby-Atmosphäre erwartet Karlsruhes Coach am Freitagabend nicht. Das mag zum einen an den nur 414 angekündigten Gästefans liegen. "Es ist zwar badisch, aber ein richtiges Derby ist es nicht. Eher ein Nachbarschaftsduell", glaubt Schwartz.

Schnelles Umschaltspiel

Kein Grund jedoch, den Tabellendritten zu unterschätzen: "Im Umschaltspiel haben sie schnelle Leute vorne, da müssen wir aufpassen", warnte er. Sandhausen hat seine vergangenen drei Spiele in der 2. Liga alle gewonnen.

Foto: David Inderlied/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Osnabrück
KSC verliert erneut

01.09.2019
KSC verliert auch in Osnabrück
Osnabrück (dpa/lsw) - Der Karlsruher SC (Foto: GES) findet in der 2. Fußball-Bundesliga keinen Ausweg aus seinem sportlichen Negativtrend. Bei Mitaufsteiger VfL Osnabrück verloren die Badener aufgrund ihrer bisher schwächsten Saisonleistung am Sonntag deutlich mit 0:3. »-Mehr
Karlsruhe
Die Revanche misslingt

26.08.2019
KSC misslingt die Revanche
Karlsruhe (red) - Dem Karlsruher SC (Foto: GES) ist die Revanche am Hamburger SV für die bittere Relegations-Pleite 2015 misslungen. Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Klubs seit vier Jahren unterlagen die Badener dem Aufstiegsfavoriten der 2. Fußball-Bundesliga mit 2:4. »-Mehr
Karlsruhe
Nur noch Dritter

19.08.2019
KSC kassiert erste Saisonniederlage
Karlsruhe (red) - Der Karlsruher SC (Foto: GES) hat die Rückkehr an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Nach Siegen an den ersten beiden Spieltagen musste sich der Aufsteiger mit 1:2 (1:1) bei Holstein Kiel erstmals in der noch jungen Saison geschlagen geben. »-Mehr
Karlsruhe
KSC will Serie in Kiel ausbauen

16.08.2019
KSC will Serie in Kiel ausbauen
Karlsruhe (lsw) - Zweitliga-Spitzenreiter Karlsruher SC will seine Auftaktserie in der 2. Bundesliga bei Holstein Kiel (Sonntag, 13.30 Uhr) ausbauen. "Wir fahren mit einer breiten Brust dorthin", sagte Trainer Alois Schwartz am Donnerstag. Rund 1.000 KSC-Fans reisen mit (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Revanche geglückt

13.08.2019
Pokal: KSC steht in der zweiten Runde
Karlsruhe (red) - Fußball-Zweitligist Karlsruher SC steht in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Gestern Abend gewannen die Wildparkprofis die Partie gegen den Ligakonkurrenten Hannover 96 mit 2:0. Für die Badener trafen Lukas Grozurek und Marvin Wanitzek (Foto: GES). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Anhängelast oder Bremsweg: Denken Sie, dass Sie die theoretische Führerscheinprüfung heute noch bestehen würden?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz