https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Mann überfährt Drohne auf A6
Mann überfährt Drohne auf A6
12.09.2019 - 17:04 Uhr
Öhringen (lsw) - Ein Autofahrer hat auf der Autobahn 6 bei Öhringen (Hohenlohekreis) eine Drohne überfahren. Das Fluggerät sei mitten auf der Fahrbahn gelandet, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Zahlreiche andere Verkehrsteilnehmer mussten demnach bremsen.

Der bislang unbekannte Pilot habe die Drohne am Mittwochnachmittag ohne Genehmigung über die Autobahn und die umliegende Landschaft gesteuert.

Ob er mit der Bedienung der Drohne überfordert gewesen sei oder ein technischer Defekt vorgelegen habe, stehe noch nicht fest. Vermutlich konnte der Besitzer die Bruchlandung aber über eine eingebaute Kamera beobachten. Hinweise auf seine Identität gibt es nach Polizeiangaben vom Donnerstag bislang nicht.

Symbolfoto: Florian Schuh/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 

Von Brack,Rudolf am Donnerstag, 12.09.2019 um 19:52 Uhr
Mann überfährt Drohne auf A6
Für die Drohnen einen Waffenschein.
Auf diesen Beitrag antworten
         

Von EP am Dienstag, 01.10.2019 um 09:33 Uhr

AW: Mann überfährt Drohne auf A6
Mann überfährt Drohne auf A6

Dann auch für Autofahrer.

§3 STVO: "Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. "







Das könnte Sie auch interessieren

Rheinmünster
Geflohener Patient verletzt Polizist

12.09.2019
Geflohener Patient verletzt Polizist
Rheinmünster (red) - Die Polizei hat in Rheinmünster einen Mann geschnappt, der sich aus einer Spezialklinik abgesetzt hatte. Allerdings leistete der 38-Jährige erheblichen Widerstand gegen die Kontrolle. Es gab ein Gerangel, bei dem ein Polizist verletzt wurde (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Ausblick auf die große Landesausstellung

12.09.2019
Ausblick auf Baldung-Schau
Karlsruhe (red) - Ab 30. November zeigt die Kunsthalle Karlsruhe eine Landesausstellung zu Hans Baldung Grien. Gestern wurde ein Baldung-Bild vorgestellt, das mit Unterstützung der Siemens-Kunststiftung und anderer Mäzene erworben werden konnte (Foto: Kunsthalle). »-Mehr
Rastatt
Cacau zu Besuch, Cajon für Einsteiger und Comedy zum Auftakt

12.09.2019
Interkulturelle Wochen nahen
Rastatt (marv) - Unter dem Motto "Zusammen leben, zusammen wachsen" finden vom 18. September bis 9. Oktober im Landkreis Rastatt 51 Veranstaltungen im Zuge der Interkulturellen Wochen statt. Die Organisatoren und Veranstalter (Foto: Lauser) hoffen auf zahlreiche Besucher. »-Mehr
Baden-Baden
´Dabei ging es nicht um Kunst´

12.09.2019
Zet als Professor ist vorbei
Baden-Baden (rb) - Seit 2004 hat der in Baden-Baden lebende Bildhauer Karl Manfred Rennertz (Foto: Braxmaier) bis zu seiner kürezlichen Emeritierung als Professor für Plastisches Gestalten an der Fakultät für Innenarchitektur der Hochschule Nordwestfalen-Lippe in Detmold gewirkt. »-Mehr
Baden-Baden
Zwei Drogenfahrer auf A5

11.09.2019
Zwei Drogenfahrer auf A5
Baden-Baden (red) - Gleich zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss sind Beamten des Autobahnpolizeireviers Bühl ins Netz gegangen. Einer der beiden hatte neben Cannabis auch Amphetamine konsumiert; zudem hatte er weitere Drogen dabei (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Umfrage

Etwa jeder zweite Kunde in Deutschland nimmt nach einem Einkauf den Kassenbon mit. Stecken Sie die Auflistung ein?

Ja, immer.
Manchmal.
Nur wenn es um eine Garantie geht.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz