https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Lidl ruft Salat-Mix zurück
Lidl ruft Salat-Mix zurück
12.09.2019 - 17:55 Uhr
Neckarsulm (dpa) - Der Discounter Lidl hat Nuss-Frucht-Mischungen für Salate aus dem Verkauf genommen. "Im Rahmen von Eigenuntersuchungen wurden Salmonellen nachgewiesen", teilte das Unternehmen mit Sitz in Neckarsulm am Donnerstag mit.

Es geht um den "Alesto Salat Mix mit Kernen und Früchten, 175 mg" der Firma nutwork Handelsgesellschaft mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 13.04.2020 und der Losnummer L1823161. Die betroffenen Packungen wurden ausschließlich bei Lidl in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz verkauft.

Produkt keinesfalls essen

Salmonellen können zu Durchfall, Übelkeit oder auch Erbrechen führen. Bei Kleinkindern und älteren Menschen kann der Durchfall den Körper lebensgefährlich austrocknen. Kunden sollten das Produkt deshalb auf keinen Fall zu sich nehmen, hieß es in der Pressemitteilung.

Kaufpreis wird erstattet

Lidl-Kunden können das Produkt in allen Filialen zurückgeben, sie erhalten den Kaufpreis erstattet. Andere Produkte des Herstellers nutwork Handelsgesellschaft mbH sowie Mischungen anderer Hersteller sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Symbolfoto: Grafik BT

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Münster
Rückruf für Rinderhackfleisch

04.09.2019
Rückruf für Rinderhackfleisch
Münster (dpa/red) - Wegen möglicher Kunststoffteile im Produkt ruft der Hersteller WestfalenLand Fleischwaren mehrere Sorten Rinderhackfleisch zurück. Sie wurden in Baden-Württemberg von Lidl und Netto verkauft. Betroffene Ware kann zurückgegeben werden (Foto: pr). »-Mehr
Gernsbach
Edeka und Lidl im ´Wörthgarten´

31.08.2019
Edeka und Lidl im "Wörthgarten"
Gernsbach (red) - "Das ist keine ,Deckel drauf′-Lösung aus der Vergangenheit", betont Bürgermeister Julian Christ. Für die Entwicklung des "Wörthgartens" - das vergiftete Pfleiderer-Areal - sei vollständige Entfernung der "Altlasten im Schadenskern" vorgesehen (Foto: Stadt Gernsbach). »-Mehr
Neckarsulm
Verdi ruft zu Warnstreiks auf

14.06.2019
Verdi ruft zu Warnstreiks auf
Neckarsulm (lsw) - Nach den ergebnislosen Verhandlungen in der Tarifrunde für den Einzelhandel ruft die Gewerkschaft Verdi am Freitag zu Warnstreiks bei der Supermarktkette Kaufland auf. In Neckarsulm werden bei einer Kundgebung 800 Teilnehmer erwartet (Foto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
Was bedeutet die Wahl

31.05.2019
Pfleiderer-Areal: Knappe Mehrheit?
Gernsbach (stj) - Noch steht der notwendige Satzungsbeschluss des Bebauungsplans "Im Wörthgarten" aus. Dieser wird wohl vom neuen Gemeinderat getroffen. Im Rat ist es knapper geworden, was die Unterstützung der Pläne für das Pfleiderer-Areal anbelangt (Foto: Pröll-Miltner GmbH). »-Mehr
Bühl
Hannes und der Bürgermeister lieben Kartoffelsalat

16.05.2019
Viele Prominente auf der Bühne
Bühl (red) - In der 30-jährigen Geschichte des Bürgerhauses Neuer Markt standen zahlreiche prominente Künstler auf der Bühne. Verewigt haben sie sich auch im Gästebuch. Chefin Corina Doba und die Mitarbeiter Thomas Huber sowie Monika Falk erinnern sich an viele Begegnungen (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Fast jeder fünfte Deutsche möchte im Rentenalter zumindest noch einige Stunden pro Woche weiterarbeiten. Sie auch?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz