https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Ausflüglern droht Sonnenbrand
Ausflüglern droht Sonnenbrand
14.09.2019 - 13:44 Uhr
Salzgitter (dpa) - Ausflügler sollten am Wochenende an Sonnenschutz denken: Die UV-Strahlung ist in ganz Deutschland hoch genug, um einen Sonnenbrand zu verursachen, warnt das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS).

"UV-Strahlung hat nichts mit der Temperatur zu tun. Auch wenn die Hitze nachlässt, kann der UV-Index an sonnigen Tagen immer noch hoch sein. Deshalb besteht auch bei kühleren Temperaturen ein Sonnenbrandrisiko", sagte BfS-Präsidentin Inge Paulini der Deutschen Presse-Agentur.

Sonnenschutz fast überall erforderlich

Am Wochenende ist den Prognosen zufolge in fast allen Teilen Deutschlands Sonnenschutz erforderlich. In Mittel- und Süddeutschland werden Werte von vier bis fünf auf dem international einheitlichen UV-Index erreicht. In den Alpen klettert der Wert am Wochenende auf sieben von maximal elf Punkten.

Je höher der von der Weltgesundheitsorganisation definierte UV-Index, desto schneller kann man sich einen Sonnenbrand holen. Ab Werten von drei soll Sonnencreme getragen werden.

Symbolfoto: Bodo Marks/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
In 18 Tagen einmal quer durch Frankreich gerollt

15.08.2019
Im Rollstuhl quer durch Frankreich
Bühl (red) - In 18 Tagen rund 1 620 Kilometer von der Atlantikküste quer durch Frankreich - für Jürgen Pfund und Jürgen Wäldele aus Weitenung waren die letzten beiden Juli-Wochen ein unvergessliches Abenteuer. Beide meisterten die Strecke mit ihren Rollstühlen (Foto: pr). »-Mehr
Baden-Baden
Wandern, Wein und eine neue Infotafel

16.04.2019
Gute Laune bei der Weinverkostung
Baden-Baden (cn) - Zum zweiten Mal hat der Förderverein Wein, Tourismus, Kunst und Kultur im Rebland einen "Tag des offenen Weinkellers"organisiert. Ein Gläschen Wein hier, ein gutes Essen dort: Die Besucher ließen sich vom trüben Wetter ihre Laune nicht verderben (Foto: Nickweiler). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am 16. Oktober ist Welternährungstag. Laut einer aktuellen Prognose leiden allein im südlichen Afrika 41 Millionen Menschen an Hunger. Spenden Sie für Hilfsorganisationen?

Ja, regelmäßig.
Ja, manchmal.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz