https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Ausflüglern droht Sonnenbrand
Ausflüglern droht Sonnenbrand
14.09.2019 - 13:44 Uhr
Salzgitter (dpa) - Ausflügler sollten am Wochenende an Sonnenschutz denken: Die UV-Strahlung ist in ganz Deutschland hoch genug, um einen Sonnenbrand zu verursachen, warnt das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS).

"UV-Strahlung hat nichts mit der Temperatur zu tun. Auch wenn die Hitze nachlässt, kann der UV-Index an sonnigen Tagen immer noch hoch sein. Deshalb besteht auch bei kühleren Temperaturen ein Sonnenbrandrisiko", sagte BfS-Präsidentin Inge Paulini der Deutschen Presse-Agentur.

Sonnenschutz fast überall erforderlich

Am Wochenende ist den Prognosen zufolge in fast allen Teilen Deutschlands Sonnenschutz erforderlich. In Mittel- und Süddeutschland werden Werte von vier bis fünf auf dem international einheitlichen UV-Index erreicht. In den Alpen klettert der Wert am Wochenende auf sieben von maximal elf Punkten.

Je höher der von der Weltgesundheitsorganisation definierte UV-Index, desto schneller kann man sich einen Sonnenbrand holen. Ab Werten von drei soll Sonnencreme getragen werden.

Symbolfoto: Bodo Marks/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
In 18 Tagen einmal quer durch Frankreich gerollt

15.08.2019
Im Rollstuhl quer durch Frankreich
Bühl (red) - In 18 Tagen rund 1 620 Kilometer von der Atlantikküste quer durch Frankreich - für Jürgen Pfund und Jürgen Wäldele aus Weitenung waren die letzten beiden Juli-Wochen ein unvergessliches Abenteuer. Beide meisterten die Strecke mit ihren Rollstühlen (Foto: pr). »-Mehr
Baden-Baden
Wandern, Wein und eine neue Infotafel

16.04.2019
Gute Laune bei der Weinverkostung
Baden-Baden (cn) - Zum zweiten Mal hat der Förderverein Wein, Tourismus, Kunst und Kultur im Rebland einen "Tag des offenen Weinkellers"organisiert. Ein Gläschen Wein hier, ein gutes Essen dort: Die Besucher ließen sich vom trüben Wetter ihre Laune nicht verderben (Foto: Nickweiler). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Experten befürchten, dass sich das Coronavirus weiter ausbreiten könnte. Haben Sie Angst vor der Lungenkrankheit?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz