https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Goldenes Klo stibitzt
Goldenes Klo stibitzt
15.09.2019 - 18:26 Uhr
Oxford (dpa) - Eine Bande hat im britischen Blenheim-Palast ein mehr als fünf Millionen Euro teures Klosett aus Gold gestohlen. Das prächtige Schloss in der Nähe von Oxford ist der Geburtsort des früheren Premierministers Winston Churchill (1874-1965).

Ein 66-jähriger Mann sei nach dem Diebstahl festgenommen worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Man gehe von einer Tätergruppe mit mindestens zwei Fahrzeugen aus. In dem über 300 Jahre alten Schloss sei erheblicher Schaden und eine Überschwemmung entstanden.

Der Diebstahl geschah am Samstag, kurz nach einer Ausstellungseröffnung im Schloss über den italienischen Künstler Maurizio Cattelan (58). Dieser hatte auch das wertvolle Klo namens "America" erschaffen. Seine Installation war voll funktionstüchtig.

Foto: AP

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Conchita Wurst: Nur der Bart erinnert an die Diva

02.09.2019
Conchita Wurst bittet zum Tanz
Baden-Baden (vr) - Tolle Stimmung beim Grand-Prix-Ball im Kurhaus. Conchita Wurst war als Stargast dabei. Der österreichische Sänger und Traverstiekünstler Tom Neuwirth (Foto: Rechel) hatte für seinen Auftritt im Benazetsaal allerdings die Diva zu Hause gelassen. »-Mehr
Baden
Brandhaus am Sonnenplatz hat bewegte Geschichte

13.07.2019
Brandhaus mit Geschichte
Baden-Baden (masc) - Ein schlimmes Feuer hat das Gebäude am Sonnenplatz 1 unbewohnbar gemacht. Blickt man auf die bewegte Geschichte, die das Haus, das früher ein Hotel war, zu erzählen hat, stößt man unweigerlich auf den Namen Johann Schneider (Foto: Gareus-Kugel). »-Mehr
Karlsruhe
Lebensversicherung Pourié

23.04.2019
Pourié sichert KSC-Sieg
Karlsruhe (rap) - Fußball-Drittligist Karlsruher SC hat am Samstag gegen den SV Meppen einen wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen eingefahren. Die Schwartz-Schützlinge siegten 3:1, Stürmer Marvin Pourié traf doppelt. Der KSC hat nun drei Punkte Vorsprung auf Platz drei (Foto: GES). »-Mehr
Kuppenheim
Pflichtaufgabe souverän gelöst

08.04.2019
SV 08 löst Pflichtaufgabe
Kuppenheim (rap) - Nach der Derby-Niederlage in Mörsch hat der SV 08 Kuppenheim in der Fußball-Verbandsliga die Pflichtaufgabe gegen das Tabellenschlusslicht TuS Oppenau souverän gelöst. Trotz eines Rückstands feierten die Wörtelkicker am Ende einen 5:1-Kantersieg (Foto: toto). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Anhängelast oder Bremsweg: Denken Sie, dass Sie die theoretische Führerscheinprüfung heute noch bestehen würden?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz