https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Tony Marshall: Nach Schlaganfall im Koma
Tony Marshall: Nach Schlaganfall im Koma
16.09.2019 - 09:14 Uhr
Berlin (dpa) - Schlagersänger Tony Marshall (81, "Schöne Maid") hat Anfang des Jahres einen Schlaganfall und Nierenversagen erlitten. Das berichtet die Bild-Zeitung (Montag).

Marshall erzählte nun über die Details seiner schweren Erkrankung Anfang des Jahres. "Ich bin bei meinem Hausarzt in Baden-Baden auf dem Weg zur Toilette plötzlich zusammengebrochen und verlor das Bewusstsein. Er hat mich sofort ins Krankenhaus eingewiesen", sagte Marshall der "Bild"-Zeitung vom Montag. "Dort lag ich tagelang im Koma. Später sagte man mir, dass ich einen Schlaganfall und ein Nierenversagen hatte."

Der in Baden-Baden geborene Sänger war damals monatelang nicht in der Öffentlichkeit aufgetreten. Erst nach einer längeren Reha zeigte er sich im Sommer bei einem Pressetermin in Baden-Baden zusammen mit Roberto Blanco. "Ich war schon immer ein Steh-Auf-Männchen", sagte der 81-Jährige damals. An diesem Termin hatte er allerdings noch nicht von dem Schlaganfall und der Zeit im Koma gesprochen.

Der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Herbert Anton Hilger heißt, leidet seit Jahren an der Nervenkrankheit Polyneuropathie.

Am Sonntag gab Marshall dem "Bild"-Bericht zufolge ein Konzert vor 250 Gästen seiner Rehaklinik in Dobel. Den rund 70-minütigen Auftritt absolvierte er demnach im Sitzen.

Foto: Uli Deck/dpa/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Ötigheim
Volksschauspiele setzen künftig auf ´Gassenhauer´

03.09.2019
Besuchereinbruch in Ötigheim
Ötigheim (sl) - Einen deutlichen Besucherrückgang haben die Volksschauspiele Ötigheim nach der am Sonntag zu Ende gegangenen Spielzeit 2019 zu verzeichnen. Rund 64 500 Zuschauer zog es im Lauf des Sommers ins Theaterdorf. 2018 waren es noch 86 500 Besucher gewesen (Foto: red). »-Mehr
Ötigheim
Wie ein Schaumbad für die Seele

29.08.2019
Wie Schaumbad für die Seele
Ötigheim (ueb) - Wie ein Schaumbad für die Seele: Marshall und Alexander haben mit großen ESC- und Grand-Prix-Hits und Stargast Johnny Logan auf der Freilichtbühne Ötigheim für ein wunderschönes Musikfest gesorgt und das Publikum begeistert (Foto: ueb). »-Mehr
Baden-Baden
´Er hatte ein großes Herz´

26.07.2019
Abschied von Frieder Burda
Baden-Baden (cl) - In einer sehr emotionalen Trauerfeier haben Familie und Freunde von Frieder Burda in der Stiftskirche Abschied genommen. Weggefährten erinnerten an den Baden-Badener Mäzen als einen großherzigen und großzügigen Menschen (Foto: Museum Frieder Burda/Deck). »-Mehr
Bühl
Drei Monate zur Einarbeitung

03.07.2019
Drei Monate zur Einarbeitung
Bühl (jo) - Wechsel bei der Lebenshilfe der Region: Der langjährige Geschäftsführer Harald Unser (links) wird im Spätjahr in die Passivphase seiner Altersteilzeit eintreten. Sein designierter Nachfolger Markus Tolksdorf (rechts) hat am 1. Juli seine Arbeit angetreten (Fotos: Lebenshilfe). »-Mehr
Ötigheim
Schwindler mit Charme

07.06.2019
Charmante Schwindler
Ötigheim (sl) - Baron Münchhausen und der gestiefelte Kater, zwei charmante Schwindler also, stehen diesen Sommer in Ötigheim auf der Freilichtbühne. Außerdem "Die Räuber" von Schiller. Kurz vor Saisonstart am 22. Juni sind noch für alle Stücke Karten zu haben (Foto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am 16. Oktober ist Welternährungstag. Laut einer aktuellen Prognose leiden allein im südlichen Afrika 41 Millionen Menschen an Hunger. Spenden Sie für Hilfsorganisationen?

Ja, regelmäßig.
Ja, manchmal.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz