www.spk-bbg.de/branchensieger
Unfall zwischen Radler und Biker: Zwei Verletzte
Unfall zwischen Radler und Biker: Zwei Verletzte
16.09.2019 - 17:06 Uhr
Bühl (red) - Ein Mountainbike-Fahrer ist am Sonntag bei einem Unfall auf der B500 schwer verletzt worden. Ein Motorradfahrer erlitt leichte Verletzungen.

Die Kollision zwischen den beiden trug sich auf dem Parkplatz Unterstmatt zu. Dort fuhr der 57-jährige Fahrradfahrer gegen 12.30 Uhr laut Polizei mit nicht angepasster Geschwindigkeit von einem Waldweg auf das Parkgelände. Dabei stieß er mit dem gleichaltrigen Motorradfahrer zusammen, der dort mit einer Gruppe in Schrittgeschwindigkeit in Richtung B500 fuhr.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Radfahrer schwer verletzt. Er kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Baden-Baden.

Der Motorradfahrer stürzte ebenfalls und verletzte sich leicht. An beiden Zweirädern entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Sinzheim
Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

12.09.2019
Fahrradfahrer schwer verletzt
Sinzheim (red) - Ein Fahrradfahrer ist am Mittwoch bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Sinzheim schwer verletzt worden. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Er hatte laut Polizei keinen Helm getragen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Forbach
Kranke Bäume als

04.09.2019
"Zeitbomben" am Straßenrand
Forbach (birk) - Sommerzeit ist nicht nur Urlaubs-, sondern auch Baustellenzeit. Zuletzt war davon auch die L 79 zwischen Bermersbach und Roter Lache betroffen. Holzerntearbeiten machten die Sperrung der schmalen, kurvenreichen Verbindung nach Baden-Baden notwendig (Foto: Birk). »-Mehr
Rastatt
Pedalritter ohne Furcht, aber mit Tadel

31.08.2019
Beharrliche Radler auf Abwegen
Rastatt (ema/red) - Am nördlichen Ortseingang von Rastatt hat sich Vater Staat gegenüber seinen Radfahrern fürsorglich gezeigt: Um sie vor einer Engstelle zu schützen, wurde eine Unterführung gebaut. Doch dafür ist ein klitzekleiner Umweg nötig - die Pedalritter verweigern ihn beharrlich (Foto: dm). »-Mehr
Rastatt
Radler mit offener Hose sorgt für Polizeieinsatz

27.08.2019
Radler mit offener Hose: Zeugen gesucht
Rastatt (red) - Das merkwürdige Verhalten eines Radfahrers auf dem Parkplatz beim Schloss Favorite in Förch hat am Dienstagmorgen eine Autofahrerin verunsichert und letztlich auch zu einem Anruf bei der Polizei geführt (Symbolfoto: red/av). »-Mehr
Baden-Baden
´Asthma-Tante´ mit auffälliger Tragkraftspritze

27.08.2019
Haxenfest mit Oldtimerschau
Baden-Baden (co) - Beinahe Stoßstange an Auspuff sind die Fahrzeuge beim 8. Oldtimer-Treffen des historischen Feuerwehr- und Kulturvereins Baden-Baden im Rahmen des traditionellen Haxenfestes in der Ortschaft Haueneberstein angerollt und begeisterten die Besucher (Foto: co). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Etwa jeder zweite Kunde in Deutschland nimmt nach einem Einkauf den Kassenbon mit. Stecken Sie die Auflistung ein?

Ja, immer.
Manchmal.
Nur wenn es um eine Garantie geht.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz