www.spk-bbg.de/branchensieger
Großbrand durch Saunaheizung
Großbrand durch Saunaheizung
18.09.2019 - 12:30 Uhr
Linkenheim-Hochstetten (red) - Eine Sauna ist am Dienstagabend im Garten eines Wohnanwesens im Gewerbering von Hochstetten in Brand geraten. Der Vollbrand löste einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften aus.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war wohl eine Heizung für das Feuer verantwortlich. Diese verursachte zunächst nach dem Einschalten eine stärkere Rauchentwicklung. Das bemerkte der 65-jährige Hausbesitzer, als er nach Hause kam. Er verständigte die Feuerwehr und begann auch sofort, selbst zu löschen.

Als die Einsatzkräfte anrückten, sahen sie bereits aus merheren Kilometern Entfernung die Rauchsäule. Die Saunahütte stand zwischenzeitlich komplett in Flammen.

Da das Feuer auf einen angrenzenden Holzlagerplatz und eine Schreinerei überzugreifen drohte, war ein massiver Löscheinsatz der Freiwilligen Feuerwehren Linkenheim-Hochstetten und Dettenheim erforderlich. Insgesamt 70 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen, deren Übergreifen dann auch letztlich zumindest teilweise verhindert werden konnte.

Lediglich am Dach der angrenzenden Schreinerei sowie an deren Fassade gab es Beschädigungen; der Holzlagerplatz samt Überdachung wurde allerdings komplett zerstört. Zudem erlitt der Hausbesitzer bei seinen Löschversuchen leichte Verbrennungen, die der Rettungsdienst vor Ort versorgte. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro.

Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Großbrand auf Gut Scheibenhardt

02.09.2019
Großbrand auf Gut Scheibenhardt
Karlsruhe (red) - In der Nacht zum Montag ist ein Brand im Golfclub Gut Scheibenhardt bei Karlsruhe ausgebrochen. Es entstand ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz (Foto: Einsatz-Report24). »-Mehr
Straßburg
Nur ein paar Meter weiter, und der Turm wäre eingestürzt

10.08.2019
Das Münster im Bombenhagel
Straßburg (KNA) - Der Großbrand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame im April dieses Jahres hat schlechte Erinnerungen auch an die Kriege des 20. Jahrhunderts geweckt, als in Europa viele gotische Kathedralen brannten. Vor 75 Jahren erwischte es das Straßburger Münster (Foto: dpa). »-Mehr
Bühlertal
Partnerschaftskomitees genießen die Pracht von Paris

07.08.2019
Komitees treffen sich in Paris
Bühlertal (red) - Vertreter der Partnerschaftskomitees aus Bühlertal und Faverges haben ein Wochenende in Paris verbracht. Dort besichtigten sie nicht nur zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Im Gebäudekomplex des Senats im Palais du Luxembourg wurde ihnen große Ehre zu Teil (Foto: pr). »-Mehr
Isny im Allgäu
Großbrand auf Bauernhof

03.08.2019
Großbrand auf Bauernhof
Isny im Allgäu (lsw) - Rund 230 Feuerwehreinsatzkräfte haben am Freitag einen Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Isny im Allgäu gelöscht. Ein Wohnhaus brannte nieder; rund 100 Kühe in einem angrenzenden Stall konnten gerettet werden (Foto: dpa). »-Mehr
Kirchardt
5.000 Puten sterben bei Großbrand

30.07.2019
5.000 Puten sterben bei Brand
Kirchardt (lsw) - Etwa 5.000 junge Puten sind bei einem Großbrand auf einem Bauernhof in der Nähe von Heilbronn verendet. Ein Stall und eine Lagerhalle in Kirchardt seien durch das Feuer in der Nacht zum Dienstag völlig zerstört worden, teilte die Polizei mit (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Umfrage

Nach Angaben des Digitalverbands Bitkom wird mittlerweile jeder zehnte Weihnachtsbaum online gekauft. Ist der Kauf im Internet auch für Sie eine Option?

Ja.
Nein.
Ich kaufe keinen Weihnachtsbaum.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz