https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Eberbachhalle freigegeben
Eberbachhalle freigegeben
20.09.2019 - 15:28 Uhr
Baden-Baden (red) - Gute Nachrichten für Haueneberstein: Das Erdgeschoss der Eberbachhalle ist ab sofort wieder freigegeben. Das teilte die Stadtverwaltung am Freitagmittag mit.

Die Halle war vor zehn Tagen auf eine Empfehlung des Gesundheitsamtes hin gesperrt worden. Hintergrund war ein Wasserschaden, der im Untergeschoss für eine Schimmelbildung gesorgt hatte. Vorsorglich war auch das Erdgeschoss geschlossen worden.

Gesundheitsamt gibt Entwarnung

Wie bereits vergangenen Montag vom städtischen Fachgebiet Gebäudemanagement in der Sitzung des Ortschaftsrats in Haueneberstein in Aussicht gestellt, liegen die Ergebnisse der Schimmeluntersuchung inzwischen vor. Die ursprüngliche Annahme der Stadtverwaltung, dass die Räume im Erdgeschoss nicht vom Schadensfall im Untergeschoss betroffen sind, bestätigte sich damit.

Stadt informiert Nutzer

Danach gab es nachweislich keine Ausbreitung von Schimmelsporen aus den betroffenen Räumen im Untergeschoss in das Erdgeschoss. Wie das Gesundheitsamt bestätigte, kann die Nutzung im Erdgeschoss uneingeschränkt erfolgen, da dort keinerlei Belastungen vorliegen. Die Stadtverwaltung informiert die betroffenen Nutzer und Vereine umgehend, heißt es in der Mitteilung weiter.

Foto: Harald Holzmann/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
´Stehen vor Scherbenhaufen´

18.09.2019
Hauenebersteiner sind genervt
Baden-Baden (vr) - Bei der zweiten öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrats am Montagabend bewegten die Hauenebersteiner gleich zwei Brennpunkt-Themen: Der Schimmelbefall in der Eberbachhalle sowie die hohe Verkehrsbelastung im Herrenpfädel, bedingt durch Bauarbeiten (Foto: pr). »-Mehr
Baden-Baden
Gesundheitsamt sperrt Halle

14.09.2019
Gesundheitsamt sperrt Halle
Baden-Baden (hol) - Das Gesundheitsamt hat die Eberbachhalle in Haueneberstein (Foto: Archiv/Holzmann) vorsorglich komplett gesperrt. Ein für den 28. September geplantes Rockkonzert ist abgesagt. Das etwa 50 Jahre alte Gebäude ist mit Schimmel und Feuchtigkeit befallen. »-Mehr
Baden-Baden
Wasserschaden legt Eberbachhalle lahm

10.07.2019
Wasserschaden legt Halle lahm
Baden-Baden (hol) - Die Vereinsräume und der Jugendtreff in der Eberbachhalle (Foto: hol) in Haueneberstein sind von Schimmelpilz und Feuchtigkeit befallen. Das gesamte Untergeschoss ist deshalb ab sofort gesperrt. Es wird den Nutzern über Monate nicht zur Verfügung stehen. »-Mehr
Baden-Baden
Viel Tradition im Spiel

21.05.2019
450 Schützen bei Festakt
Baden-Baden (vgk) - Rund 450 Schützen des Südbadischen Sportschützenverbands füllten anlässlich des 66. Landesschützentags die Eberbachhalle in Haueneberstein. Feierlich eröffnet wurde die Veranstaltung mit dem Einzug der Standarten- und Würdenträger (Foto: vgk). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Anhängelast oder Bremsweg: Denken Sie, dass Sie die theoretische Führerscheinprüfung heute noch bestehen würden?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz