https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
1.390 Stufen und 232 Höhenmeter
1.390 Stufen und 232 Höhenmeter
20.09.2019 - 18:00 Uhr
Rottweil (sga) - In Rottweil steht ein Turm, der mit seinen 246 Metern ziemlich hoch - und nichts für Menschen mit Höhenangst - ist. Allerdings zog er bereits zum zweiten Mal viele Sportbegeisterte an: Denn seit 2018 veranstaltet die Thyssenkrupp AG den Towerrun.

Mit dem Bauwerk wurde ein Testturm für Express- und Höchstgeschwindigkeitsaufzüge errichtet. Doch am vergangenen Sonntag wurde der Fahrstuhl, der acht Meter pro Sekunde zurücklegt, meist nur zur Abwärtsfahrt benutzt. Etwa 1.000 Läufer absolvierten die 1.390 Stufen und 232 Höhenmeter zur höchsten Aussichtsplattform Deutschlands zu Fuß. Dabei lieferten sie sich ein wahrlich spannendes Rennen.

Selbstversuch im Magazin zu lesen

Mit von der Partie war BT-Volontärin Sarah Gallenberger, die für gewöhnlich nicht viel Sport betreibt.

Wie sie sich dabei gefühlt hat und ob sie es bis zur Plattform geschafft hat - das kann man am Samstag im Magazin des Badischen Tagblatts nachlesen.

Foto: Gallenberger

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Tel Aviv
Bauhaus-Eleganz am Meer

19.09.2019
Bauhäusler aus Dessau in Tel Aviv
Tel Aviv (red) - Das frisch renovierte Max-Liebling-Haus im Zentrum von Tel Aviv ist zum israelisch-deutschen Bauhaus-Zentrum geworden. Israels Hauptstadt am Meer, auch die "Weiße Stadt" genannt, wurde 1909 gegründet - und von Dessauer Bauhäuslern mitentworfen (Foto: dpa). »-Mehr
Forbach
Rotes Mäntele und eine tote Gräfin

16.09.2019
Geschichten bei Vollmond
Forbach (mm) - Sagen und Geschichten des Murgtals haben selten ein glückliches Ende. Es ging um ein verschwundenes Kind, um ein höllisches Gefährt und eine tote Gräfin - die Teilnehmer der Vollmondwanderung mit Bernd Schneider ließen sich dieses Erlebnis nicht entgehen (Foto: vgk). »-Mehr
Stuttgart
Ministerium: Radwege in gutem Zustand

13.09.2019
Radwege in gutem Zustand
Stuttgart (lsw) - Die Radwege entlang von Bundes- und Landesstraßen in Baden-Württemberg sind laut dem Landesverkehrsministerium überwiegend in einem guten Zustand. Das ergab eine Überprüfung mit einem Messefahrzeug von mehr als 1.500 Kilometern (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Schweben d über die Stadt

13.09.2019
Schwebend über die Stadt
Baden-Baden (nie) - Während des gesamten New-Pop-Festivals gibt es nicht nur am Boden viele Attraktion, sondern auch einen Hingucker in der Luft: Ein Zeppelin zieht seine Kreise über der Kurstadt. Die Passagiere des ersten Flugs waren nicht nur von der Aussicht begeistert (Foto: Ernst). »-Mehr
Stuttgart
Land investiert überdurchschnittlich in Bildung

11.09.2019
Land investiert viel in Bildung
Stuttgart (lsw) - Baden-Württemberg gibt für Schüler und Studenten im deutschlandweiten Vergleich überdurchschnittlich viel Geld aus. Das geht aus Zahlen des Statistischen Bundesamtes hervor, die am Mittwoch in Berlin veröffentlich wurden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am 16. Oktober ist Welternährungstag. Laut einer aktuellen Prognose leiden allein im südlichen Afrika 41 Millionen Menschen an Hunger. Spenden Sie für Hilfsorganisationen?

Ja, regelmäßig.
Ja, manchmal.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz