https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Keller nimmt Abschied vom SC
Keller nimmt Abschied vom SC
21.09.2019 - 19:39 Uhr
Freiburg (dpa) - Fritz Keller hat sein letztes Spiel als Präsident des SC Freiburg mit Wehmut verfolgt. "Es tut schon weh. Bei 25 Jahren hier muss man aufpassen ...", sagte der 62-Jährige nach dem 1:1 des Bundesligisten am Samstag gegen den FC Augsburg - und rang um Fassung.

Keller ist beim Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am kommenden Freitag in Frankfurt einziger Präsidentschaftskandidat. Seine Wahl gilt als sicher. "Ich muss erst noch gewählt werden", sagte Keller jedoch. Er habe großen Respekt vor dem Amt.

"Komme weiter als Gast"

Zuviel Wehmut wollte der Funktionär dann doch nicht verbreiten. "Ich werde nicht tiefergelegt, sondern komme weiter als Gast", erklärte er. Mit der "Abgangstabelle" seines SC Freiburg sei er "eigentlich ganz zufrieden." Mit zehn Punkten seien 25 Prozent der erhofften 40 Zähler, die den Klassenverbleib sichern sollen, gesammelt.

Blick ins Stadionrund

Der Gastronom und Winzer hatte angekündigt, dass er sein Amt in Freiburg niederlegen werde. Eine Nachfolgeregelung beim Sport-Club steht noch nicht fest. Keller war 2010 als Nachfolger des verstorbenen Achim Stocker Vereinschef in Freiburg geworden. Nach dem Abpfiff hatte Keller jedem Betreuer auf der Bank des SC Freiburg die Hand gegeben und anschließend noch einmal etwas wehmütig mit Händen in den Hüften ins Stadionrund geschaut.

Foto: Patrick Seeger/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Gottesdienst für Mensch und Tier

21.09.2019
Gottesdienst für Mensch und Tier
Karlsruhe (lsw) - Zu einem ganz besonderen Gottesdienst sind am Samstag Menschen und ihre Haustiere vor der Citykirche St. Stephan in Karlsruhe zusammengekommen. Einige wurden dabei auch nass. Der Erlös der Spenden und Bewirtung geht an das Tierheim (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
Auch Babys und Senioren betroffen

21.09.2019
Obdachlosenheim saniert
Bühl (sre) - Fast 100 Obdachlose sind in Bühl auf eine Unterkunft von der Stadt angewiesen. Ein Teil von ihnen soll in der Daimlerstraße ein Zuhause bekommen: Das städtische Gebäude ist für 720 000 Euro saniert und erweitert worden. Am 1. Oktober ist es bezugsfertig (Foto: sre). »-Mehr
Bühlertal
Herbote trifft mitten hinein ins SVB-Herz

21.09.2019
SV 08 Kuppenheim gewinnt Derby
Bühlertal (rap) - Der SV 08 Kuppenheim hat am Freitagabend das Derby in der Fußball-Verbandsliga gegen den Tabellenletzten SV Bühlertal mit 1:0 gewonnen. In einem von Taktik geprägten Spiel erzielte 08-Flügelflitzer Steven Herbote in der Nachspielzeit das Tor des Tages (Foto: toto). »-Mehr
Bühl
Reben trotzen Hitze und Trockenheit

20.09.2019
Erfolgreiche Weinlese in Baden
Bühl (red/vn) - Die Winzer in Baden steuern auf eine weitere hervorragende Ernte zu: Die Lesemenge der 72 Winzergenossenschaften dürfte nach einem Sommer mit viel Sonne und hohen Temperaturen bei etwa 85 Millionen Litern liegen (Foto: Beege/Affentaler Winzer eG). »-Mehr
Bühlertal
Paderborn statt Bayern

20.09.2019
SV Bühlertal im Derby unter Druck
Bühlertal (rap) - Nach der überraschenden 0:1-Niederlage beim bis dato Tabellenletzten 1. SV Mörsch ist Verbandsliga-Aufsteiger SV Bühlertal, der noch auf den ersten Sieg wartet, am Freitag im Derby gegen Kuppenheim auf dem heimischen Mittelberg bereits mächtig unter Druck (Foto: Seiter). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Leistungen der Schüler im Südwesten sind in den Naturwissenschaften mittelmäßig. Was war Ihr Lieblingsfach?

Naturwissenschaften.
Geisteswissenschaften.
Sport.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz