https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Hund attackiert zwei kleine Kinder
Hund attackiert zwei kleine Kinder
23.09.2019 - 12:02 Uhr
Karlsruhe (red) - Ein nicht angeleinter Hund hat am Samstagabend auf der Grünanlage des Schloss Gottesaue zwei Mädchen angesprungen.

Eine Siebenjährige wurde dabei leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die beiden sieben und drei Jahre alten Geschwister hatten gegen 17.18 Uhr in der Grünanlage gespielt, als plötzlich der unangeleinte Hund auf sie zurannte. Er stieß die Dreijährige um. Anschließend sprang er auch die Siebenjährige an. Die Kinder rannten davon, der Hund verfolgte sie allerdings und stieß sie immer wieder mit dem Kopf an, wie die Polizei am Montag mitteilte. Er biss aber nicht zu.

Schließlich gelang es dem Vater der Kinder, den Hund von den Mädchen wegzuzerren. Die 28 Jahre alte Hundebesitzerin konnte nur mit Mühe ihr Tier unter Kontrolle bringen. Bei dem Vierbeiner handelte sich laut Polizei wohl um eine Old English Bulldogge. Gegen die Hundebesitzerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Symbolfoto: Charlie Neibergall/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Durmersheim
Tote Rabenvögel am Galgen

21.09.2019
Tote Rabenvögel am Galgen
Durmersheim (as) - Zwei tote Rabenvögel - wie an einem Galgen auf einem Feld beim Durmersheimer Wasserwerk aufgehängt - sorgen derzeit in der Gemeinde für Aufregung und beschäftigen Polizei sowie Behörden. Eine Spaziergängerin hatte den grausigen Fund entdeckt (Foto: Pelzer). »-Mehr
Bühl
Genuss für echte ´Seehunde´

21.09.2019
Genuss für echte "Seehunde"
Bühl (urs) - Schwimmen ist nicht jedermanns Sache. Und auch nicht "jederhunds". So stand die Mischlingshündin Tiffy gestern am Beckenrand des Schwarzwaldbads und schaute nur verächtlich ins kalte Nass. Dagegen ist der Altdeutsche Schäferhund Ben ein echter "Seehund" (Foto: urs). »-Mehr
Baden-Baden
Auto nicht mehr im Wald, aber auf der Straße

20.09.2019
Auto steht nicht mehr im Wald
Baden-Baden - Wochenlang stand im Hauenebersteiner Wald in der Nähe des Eberbachs ein verlassener, dunkelblauer Peugeot 807 - was zum Verdruss eines Naturliebhabers führte. Doch manchmal geht es dann doch schneller als gedacht... (Foto: for). »-Mehr
Durmersheim
22 Wettbewerbe

10.09.2019
Turnier nicht nur mit Pferden
Durmersheim (HH) - Pferde waren nicht die einzigen Vierbeiner, die beim Turnier des Reit- und Fahrvereins Durmersheim (RFV) im Parcours auftraten. Am Sonntag machten bei der Veranstaltung zum ersten Mal Hunde mit. "Jump and Dog" war der Spaß betitelt (Foto: HH). »-Mehr
Bühl / Seebach
´Klangzauberer´ dirigiert im Bürgerhaus

05.09.2019
"Klangzauberer" dirigiert
Bühl/Seebach (wv) - Die Affentaler Musikanten und der Musikverein Seebach proben intensiv für ein besonderes Konzert. Mit dem weltberühmten Komponisten Johan de Meij als Dirigent führen sie am 29. September um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Werke aus dessen Feder auf (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am 16. Oktober ist Welternährungstag. Laut einer aktuellen Prognose leiden allein im südlichen Afrika 41 Millionen Menschen an Hunger. Spenden Sie für Hilfsorganisationen?

Ja, regelmäßig.
Ja, manchmal.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz