https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Umfrage: Jeder Fünfte ist tätowiert
Umfrage: Jeder Fünfte ist tätowiert
23.09.2019 - 13:00 Uhr
Baierbrunn (dpa) - Mehr als jeder fünfte Bundesbürger ist einer Umfrage zufolge tätowiert.

21,0 Prozent der Frauen und Männer sagten, sie hätten eine oder mehrere Tätowierungen, berichtet die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf eine Umfrage des Ipsos-Instituts. Damit habe sich der Anteil der Tätowierten in den vergangenen sieben Jahren fast verdoppelt (2012: 11,4 Prozent).

Besonders verbreitet sind Tattoos unter den 20- bis 29-Jährigen: Fast jeder Zweite (47,1 Prozent) von ihnen ist tätowiert, von den 30- bis 39-Jährigen hat jeder Dritte (33,9 Prozent) ein oder mehrere Tattoos.

Gab es vor 30 Jahren bundesweit gerade einmal zwei Dutzend Inhaber von Tattoostudios, sind es dem Bericht zufolge inzwischen rund 8.000.

Foto: Paul Zinken/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Sindelfingen
Grüne wählen Landesvorstand

21.09.2019
Grüne wählen Landesvorstand
Sindelfingen (lsw) - In Sindelfingen gründeten sich vor 40 Jahren die Grünen in Baden-Württemberg. An diesem historischen Ort treffen sich die Grünen an diesem Wochenende zum Parteitag. Es geht um die Neuwahl des Landesvorstands - und vor allem um den Klimaschutz (Foto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Bestes Opernhaus im Elsass

19.09.2019
Bestes Opernhaus im Elsass
Stuttgart (lsw) - Der Staatsopernchor Stuttgart ist erneut zum "Opernchor des Jahres" gewählt worden. Das beste Opernhaus steht mit der Opéra national du Rhin im Elsass. Die Wahl erfolgt durch 50 Musikjournalisten. Beste Aufführung wurde "Salolme" der Salzburger Festspiele (Foto: dpa). »-Mehr
Berlin
Studie: Unternehmen werden familienfreundlicher

17.09.2019
Betriebe werden familienfreundlicher
Berlin (dpa) - Die Betriebe in Deutschland werden laut einer Studie familienfreundlicher. Arbeitgeber wie Beschäftigte bewerteten demnach die Familienfreundlichkeit positiver als noch vor drei Jahren. So gebe es mehr Möglichkeiten für Teilzeit, Home Office oder Sabbaticals (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Berlin / Stuttgart
Immer mehr Einser-Abiturienten: Gegentrend im Land

16.09.2019
Immer mehr Einser-Abiturienten
Berlin/Stuttgart (lsw) - Immer mehr Schüler in Deutschland schließen einer Umfrage zufolge ihr Abitur mit einer Eins vor dem Komma ab. Allein in Baden-Württemberg gibt es einen gegenläufigen Trend: Hier sinkt der Anteil der Einser-Abiturienten (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Mannheim
Adler gehen als Titelfavorit ins Rennen

11.09.2019
Adler sind Titelfavorit
Mannheim (red) - Mannheims Meistertrainer Pavel Gross kann noch so die Konkurrenz loben - seine Adler (Foto: dpa) dürften die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga wieder dominieren. Zumindest sprechen sich fast alle Clubs für den Titelträger als Top-Favoriten aus. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Leistungen der Schüler im Südwesten sind in den Naturwissenschaften mittelmäßig. Was war Ihr Lieblingsfach?

Naturwissenschaften.
Geisteswissenschaften.
Sport.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz