https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Pleite von Thomas Cook verdirbt Urlaubsstart am Baden Airpark
Pleite von Thomas Cook verdirbt Urlaubsstart am Baden Airpark
23.09.2019 - 15:38 Uhr
Karlsruhe (lsw) - Die Pleite des Reisekonzerns Thomas Cook hat am Montag auch Reisenden am Flughafen Baden Airpark bei Karlsruhe den Urlaubsstart verdorben. So durften 25 Touristen, die eine Pauschalreise über das Tochterunternehmen Neckermann gebucht hatten, nicht in Flugzeugen der Fluggesellschaft Tui mitfliegen.

Neckermann habe zwar Sitzplätze in den Tui-Maschinen gekauft, die vom dem Flughafen starten. Die Neckermann-Reisenden durften seit Montagmittag aber nicht mehr mitgenommen werden, berichtete Baden-Airpark-Geschäftsführer Manfred Jung. Grund sei, dass die Unterbringung der Touristen am Zielort nicht sichergestellt sei. Die Hotels hätten nach der Pleite Angst um ihr Geld.

Am Flughafen Stuttgart ging der Flugbetrieb von Ferienfliegern wie Condor nach Angaben einer Sprecherin wie geplant weiter. "Keine Streichungen, keine Veränderungen", sagte sie. Ob das am Dienstag so bleibe, müsse abgewartet werden. Vom Baden Airpark aus starten keine Flugzeuge von Condor.

Der Mutterkonzern Thomas Cook hatte zuvor Insolvenz beantragt. Man könne nicht gewährleisten, dass gebuchte Reisen mit Abreisedatum 23. und 24. September stattfinden, hieß es daraufhin vom deutschen Ableger. Die deutschen Veranstaltertöchter, zu denen Marken wie Neckermann Reisen, Bucher Last Minute, Öger Tours, Air Marin und Thomas Cook Signature gehören, haben den Verkauf von Reisen nach eigenen Angaben komplett gestoppt.

Was Thomas-Cook-Reisende nun wissen müssen, steht in der Dienstagsausgabe des Badischen Tagblatts.

Symbolfoto: Margull/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 

Von Johannes am Montag, 23.09.2019 um 17:40 Uhr
Pleite von Thomas Cook verdirbt Urlaubsstart am Baden Airpark
Was wäre denn der Zielort gewesen ?
Auf diesen Beitrag antworten




Das könnte Sie auch interessieren

London
Thomas Cook meldet Insolvenz an

23.09.2019
Thomas Cook meldet Insolvenz an
London (dpa) - Der Tourismuskonzern Thomas Cook hat am Montag seine Insolvenz verkündet. In Großbritannien wurde der Flugbetrieb eingestellt. Die Tochter Condor will weiterfliegen, Veranstaltertöchter wie Neckermann, Bucher und Öger haben den Reiseverkauf gestoppt (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Keine Topfavoriten aus dem Bezirk

13.09.2019
14 Teams in der Landesliga
Baden-Baden (red) - Wie gewohnt geht die Handball-Landesliga Nord mit 14 Teams in die neue Saison. Aufsteiger Meißenheim sowie die Absteiger Oppenau, Großweier und HSG Hardt werden durch Helmlingen II, Schutterwald II, SG Freudenstadt und die HSG Ortenau ersetzt (Foto: toto). »-Mehr
Rheinstetten
Ende der Wartezeit?

13.09.2019
Verbandsliga: Duell der Sieglosen
Rheinstetten (rap) - Sowohl der 1. SV Mörsch als auch der SV Bühlertal warten in der Fußball-Verbandsliga noch auf den ersten Saisonsieg. Am Samstagmittag treffen die beiden Teams im Duell der Sieglosen in der Mörscher Sandgrube nun aufeinander. Eins ist klar: Nur ein Sieg zählt (Foto: toto)! »-Mehr
Kuppenheim
Von Bierkisten und Gesetzen

06.09.2019
Derbyzeit in der Verbandsliga
Kuppenheim (rap) - Es ist Derbyzeit in Kuppenheim: Am Freitagabend (17.45 Uhr) empfängt der SV 08 den Tabellenletzten 1. SV Mörsch zum ewig jungen Duell. Die Knöpflestädter sind nach dem Sieg in Endingen wieder in der Spur, der SVM dagegen wartet noch aufs erste Tor (Foto: Seiter). »-Mehr
Baden-Baden
Coratellas Rückkehr

06.09.2019
Erstes-Punkteduell seit 1974
Baden-Baden (red) - 1974 standen sich die nur zwei Kilometer auseinander liegenden Landesligateams des FV Ottersweier und VfB Bühl zum letzten Punkteduell gegenüber - am Samstag gibt es mit dem Ex-Bühler und jetzigen FVO-Coach Christian Coratella (Foto: toto) ein Wiedersehen. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Anhängelast oder Bremsweg: Denken Sie, dass Sie die theoretische Führerscheinprüfung heute noch bestehen würden?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz