https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Bambussprossen auf A8: Sperrung
Bambussprossen auf A8: Sperrung
26.09.2019 - 08:45 Uhr
Friolzheim (lsw) - Nach einem Auffahrunfall auf der A8 bei Friolzheim (Enzkreis) ist die Fahrbahn in Richtung Stuttgart am Donnerstagmorgen gesperrt worden. Der Grund sind Bambussprossen, die auf der Fahrbahn verteilt sind.

Ein Kleintransporter sei am frühen Donnerstagmorgen aus zunächst ungeklärten Gründen auf einen Sattelzug aufgefahren, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Der Transporter stürzte daraufhin um, der Fahrer wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lastwagens blieb laut Polizei unverletzt.

Allerdings hatte der Sprinter Bambussprossen geladen, die sich durch die Wucht der Kollision über die gesamte Fahrbahn verteilten. Laut der Polizei könnten die Reinigungsarbeiten noch mehrere Stunden dauern. Wann die Vollsperrung zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Süd und Heimsheim aufgehoben werde, sei daher noch unklar. Der Verkehr staute sich zeitweise auf einer Strecke von mehr als elf Kilometern. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 55.000 Euro.

Symbolfoto: Jan Woitas/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Leistungen der Schüler im Südwesten sind in den Naturwissenschaften mittelmäßig. Was war Ihr Lieblingsfach?

Naturwissenschaften.
Geisteswissenschaften.
Sport.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz