www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
"Euro-Eddie" will ins KSC-Präsidium
'Euro-Eddie' will ins KSC-Präsidium
01.10.2019 - 12:10 Uhr
Karlsruhe (lsw) - Der frühere Europapokal-Held Edgar Schmitt will ins Präsidium des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC. Der 56-Jährige möchte auf der Mitgliederversammlung am 12. Oktober zu einem der Vize-Präsidenten des Traditionsclubs gewählt werden.

Schmitt hatte sich im November 1993 mit vier Toren im UEFA-Pokal-Spiel gegen den FC Valencia (7:0) bei den KSC-Fans den Spitznamen "Euro Eddie" verdient. Nun möchte er den Präsidentschaftskandidaten Martin Müller unterstützen und an seiner Seite in die Führung seines Ex-Clubs einziehen.

Der Unternehmer Müller ist aktuell der einzige Gegenkandidat des KSC-Präsidenten Ingo Wellenreuther. Sein derzeitiger Vize-Präsident und langjähriger Vertrauter Günter Pilarsky kündigteetwas überraschend an, dass er auch mit einem Präsidenten Müller zusammenarbeiten würde.

"Dass Pilarsky erklärt hat, dass er auch im Falle einer anderen Konstellation zur Verfügung stehen würde, steht für mich dazu nicht im Widerspruch", sagte Wellenreuther. "Damit habe ich absolut kein Problem." Zu Schmitts Kandidatur wollte er sich nicht äußern. "Und das steht unabhängig zu dem guten Verhältnis, dass ich persönlich zu Edgar Schmitt habe."

Foto: Markus Gilliar/GES/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Köln
Cook-Pleite: Keine volle Erstattung

01.10.2019
Cook-Pleite: Keine volle Erstattung
Köln (dpa) - Urlauber, die ihre Reise wegen der Insolvenz des Reiseveranstalters Thomas Cook nicht antreten konnten, können nicht mit einer vollen Erstattung ihrer Zahlungen rechnen. Die Versicherungssumme reiche dafür bei weitem nicht aus, teilte ein Versicherungssprecher mit (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Ottersdorf: Turn- und Festhalle gesperrt

01.10.2019
Ottersdorfer Turnhalle gesperrt
Rastatt (ema) - Gerade waren die Ottersdorfer in Festlaune, weil die neue Schulsportanlage endlich in Betrieb ging, da wurde das Rieddorf von Schäden in der angrenzenden Turn- und Festhalle kalt erwischt. Sie musste wegen durchgebogener Deckenteile gesperrt werden (Foto: av). »-Mehr
Gaggenau
Der Rotstift regiert im Rathaus

01.10.2019
In Gaggenau regiert der Rotstift
Gaggenau (uj) - Gaggenau mus den Gürtel enger schnallen. Oberbürgermeister Christof Florus brachte gestern den Nachtragshaushalt 2019 im Gemeinderat ein. Grund dafür ist insbesondere ein deutlicher Rückgang der Gewerbesteuer um 11,7 auf nur noch 9,5 Millionen Euro (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Klimawandel: Mehr Schutz für Landwirte

01.10.2019
Mehr Schutz für Landwirte
Stuttgart (lsw) - Die grün-schwarze Landesregierung von Baden-Württemberg will Bauern beim Schutz gegen Folgen des Klimawandels finanziell unter die Arme greifen. Dazu soll heute eine Kabinettsvorlage vorgelegt werden. Es geht um Wetterereignisse wie Frost oder Starkregen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Kuppenheim
100 Jahre Spaß am Theaterspielen

01.10.2019
100 Jahre Spaß am Theaterspielen
Kuppenheim (mak) - Mit drei Stücken bei der Weihnachtsfeier der Kuppenheimer Chorgemeinschaft "Treue" 1919 begann es: Seit 100 Jahren stehen Laienschauspieler des Vereins auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Das Jubiläum wird vom 11. bis 13. Oktober gefeiert (Foto: Koch). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Etwa jeder zweite Kunde in Deutschland nimmt nach einem Einkauf den Kassenbon mit. Stecken Sie die Auflistung ein?

Ja, immer.
Manchmal.
Nur wenn es um eine Garantie geht.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz