www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Wohl doch nicht so ungesund
Wohl doch nicht so ungesund
02.10.2019 - 07:11 Uhr
Washington (red) - Ernährungswissenschaftler und Ärzte raten seit Jahren dazu, weniger rotes Fleisch zu essen. Das sei ungesund und erhöhe das Risiko, an Krebs oder Diabetes zu erkranken. Doch nun haben Forscher in der Fachzeitschrift "Annals of Internal Medicine" eine Analyse verschiedener Studien zum Thema veröffentlicht, die diese vermeintliche Erkenntnis infrage stellt.

Denn laut den Forschern kann kein eindeutiger Zusammenhang zwischen dem Fleischkonsum und verschiedenen Erkrankungen festgestellt werden. Menschen würden zudem nur etwas seltener an Krebs, Diabetes oder Herzkreislauferkrankungen leiden, wenn sie weniger rotes oder verarbeitetes Fleisch essen. Ob sich das Risiko tatsächlich durch den Verzicht auf Fleisch senken lasse, sei deshalb nicht klar zu sagen, so die Forscher weiter.

Beweisen lässt sich ein Zusammenhang also nicht, doch gerät übermäßiger Fleischkonsum derzeit auch aus Gründen des Klima- und Tierschutzes vermehrt in die Kritik.

Symbolfoto: Schmidt/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Punkte statt Lebkuchenherzen

02.10.2019
Rebland-SG gastiert in Dachau
Baden-Baden (moe) - Die Handballerinnen der SG Steinbach/Kappelwindeck (Foto: toto) gastieren am Feiertag vor den Toren München, genaue: beim Aufsteiger ASV Dachau. "Wir fahren nicht dorthin, weil München so schön ist. Wir sind in der Lage, etwas mitzunehmen", sagt Arnold Manz. »-Mehr
Baden
Mit blutigen Knien und Schienbeinen zum ´Schäfer´

02.10.2019
Louis Krupp wird zum "Schäfer"
Baden-Baden (nie) - Weil der richtige Schäfer nicht zugegen war, hat kurzerhand der zehnjährige Louis Krupp seinen Job übernommen. Als er nämlich sah, dass sich unweit seines Hauses in Ebersteinburg eine Herde alleine herumtrieb, kümmerte er sich sofort um die Tiere (Foto: Krupp). »-Mehr
Hügelsheim
´Wir haben das Potenzial für die Finalserie´

02.10.2019
Rhinos: Drewniak im BT-Interview
Hügelsheim (mi) - Mit dem Auswärtsspiel beim amtierenden Regionalliga-Meister SC Bietigheim-Bissingen startet der ESC Hügelsheim morgen in die neue Eishockey-Saison. Für Trainer Richard Drewniak hat sein Team das Potenzial für die Finalserie, wie er im BT-Interview betont (Foto: toto). »-Mehr
Stuttgart
Kretschmann besorgt über S21

01.10.2019
Kretschmann besorgt über S21
Stuttgart (dpa) - Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) sieht die finanziellen Schwierigkeiten und Verzögerungen beim Bahnprojekt Stuttgart 21 nach eigenen Worten mit Sorge. "Das kann ja zu immer weiteren Verzögerungen des Projekts führen", sagte er (Foto: Weissbrod/dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Fast jeder fünfte Deutsche möchte im Rentenalter zumindest noch einige Stunden pro Woche weiterarbeiten. Sie auch?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz