www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Karel Gott gestorben
Karel Gott gestorben
02.10.2019 - 10:44 Uhr
Prag (dpa) - Karel Gott, einer der größten Stars der Schlagerwelt, ist tot. Die "goldene Stimme aus Prag" starb am Dienstagabend kurz vor Mitternacht im Alter von 80 Jahren. Das berichtete die tschechische Nachrichtenagentur CTK am heutigen Mittwoch unter Berufung auf seine Sprecherin.

Im September 2019 hatte der Sänger öffentlich gemacht, dass er an akuter Leukämie litt. Eine erste Krebserkrankung am Lymphsystem hatte er wenige Jahre zuvor überstanden. Karel Gott stand fast sechs Jahrzehnte auf der Bühne und verkaufte Schätzungen zufolge mehr als 50 Millionen Tonträger.

Mit der Titelmelodie zur Zeichentrickserie "Biene Maja" wurde Karel Gotts Stimme für Generationen deutschsprachiger Kinder bekannt. Mit unvergesslichen Melodien wie "Einmal um die ganze Welt", "Lady Carneval" und "Fang das Licht" sicherte sich der Tscheche auch unter den Erwachsenen ein Millionenpublikum. Der klassisch ausgebildete Tenor verdiente sich den Namen eines "Sinatras des Ostens".

Foto: Kamaryt/dpa/CTK

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Ein klangschönes Schauermärchen

23.09.2019
Tonmalerei zum Saisonauftakt
Baden-Baden (red) - Wuchtiger ging es beim Saisonauftakt der Philharmonie Baden-Baden unter Chefdirigent Pavel Baleff zur Sache bei der Ouvertüre zu Smetanas Oper "Die verkaufte Braut". Auch bei Dvorak gelang eine schöne atmosphärisch-tonmalerische Interpretation (Foto: Bongartz). »-Mehr
Ötigheim
´Rache ist mein Gewerbe´

12.08.2019
"Die Räuber" auf dem Tellplatz
Ötigheim (sr) - Schillers Jugendstück "Die Räuber" bringt eine neue Farbe ins Programm der Volksschauspiele Ötigheim. Die Inszenierung des anspruchsvollen Stücks von Peter Lüdi hatte am Samstag auf der großen Freilichtbühne Premiere, es wird bis Ende des Monats gespielt (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Knapp 345.000 Pilger haben in diesem Jahr den Jakobsweg absolviert, das sind mehr als je zuvor. Könnten Sie sich das auch vorstellen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.
Ich habe ihn schon absolviert.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz