https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Hanf-Pflanzen ragen aus Gewächshaus heraus
Hanf-Pflanzen ragen aus Gewächshaus heraus
02.10.2019 - 17:13 Uhr
Karlsruhe (red) - Ein 43 Jahre alter Hanf-Anbauer in Karlsruhe ist seinem illegalen Hobby offensichtlich etwas zu offenherzig nachgegangen. Wie die Polizei mitteilte, entdeckten Beamte am Dienstag ein Gewächshaus, aus dessen Dach bereits einige Cannabis-Pflanzen herausragten.

Wie es in der Mitteilung weiter heißt, hatten die Gewächse bereits eine Höhe von 2,60 Metern erreicht.

Bei der anschließenden Hausdurchsuchung fanden die beamten im Keller zwei professionelle Cannabis-Indoor-Anlagen. Hier waren zuvor mindestens ein Dutzend Cannabisstauden aufgezogen und bereits abgeerntet worden, teilte die Polizei weiter mit. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei besteht der Verdacht, dass der 43-jährige Tatverdächtige zumindest einen Teil der letzten Ernte gewinnbringend verkauft hat und auch den erneuten Ertrag verkaufen wollte. Die Polizeibeamten beschlagnahmten die Pflanzen und zerstörten die Indoor-Anlagen.

Der 43-jährige Tatverdächtige konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder gehen. Er wird wegen Unerlaubter Herstellung einer nicht geringen Menge Betäubungsmittel angezeigt, so die Mitteilung weiter.

Foto: Polizeipräsidium Karlsruhe

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Würmersheim
Klassenerhalt als oberstes Gebot

08.07.2019
Nur Klassenerhalt zählt für Jung
Würmersheim (red) - Für den Trainer Manuel Jung, ist der Verbleib in der Landesliga in der kommenden zweiten Saison oberstes Gebot beim FV Würmersheim (Foto: Vetter). Dank eines kleinen, qualitativ starken Kaders sieht Jung gute Voraussetzungen hierfür. Allerdings ist der Kader klein. »-Mehr
Baden-Baden
Aufsteiger Ottersweier setzt auf Heimbilanz und Oberacherner Duo

01.07.2019
Ottersweier setzt auf SVO-Duo
Baden-Baden (red) - Im Vergleich zur Vorsaison ist die Fußball-Landesliga um drei Bezirksvereine geschrumpft. Neu dabei ist der FV Ottersweier. Der Aufsteiger setzt beim Abenteuer Landesliga vor allem auf zwei Neuzugänge aus dem Oberliga-Kader des SV Oberachern (Foto: toto). »-Mehr
Stuttgart
Molke, Cellulose oder Schafwolle

05.06.2019
Molke, Cellulose oder Schafwolle
Stuttgart (bjhw) - Schon wieder will Baden-Württemberg einen Spitzenplatz unter den Ländern erobern: als Modellregion "für eine biobasierte, nachhaltige und kreislauforientierte Wirtschaftsform". Das klingt sperrig, könnte aber gerade dem Mittelstand helfen (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
´Schreckensgespenst´ Cannabis

20.03.2019
"Schreckensgespenst" Cannabis
Baden-Baden (red) - Immer mehr Länder entkriminalisieren und legalisieren Cannabis. Findet in diesen Ländern wie zum Beispiel in Kanada eine Verharmlosung der Droge statt oder wird die hierzulande illegale Droge verteufelt? Josefin Gerlinger beleuchtet das Thema (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Leistungen der Schüler im Südwesten sind in den Naturwissenschaften mittelmäßig. Was war Ihr Lieblingsfach?

Naturwissenschaften.
Geisteswissenschaften.
Sport.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz