www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Laufereignis führt am 12. Oktober wieder durch den Merkurwald
Laufereignis führt am 12. Oktober wieder durch den Merkurwald
03.10.2019 - 08:00 Uhr
Baden-Baden (red) - In knapp einer Woche ist der Merkur wieder das Ziel für viele Läufer. Am Samstag, 12. Oktober, startet der fünfte Merkurlauf an der Talstation der Merkurbahn, führt raus bis zur Nachtigall und ab dann bergauf bis zum Aussichtsturm auf dem Merkur. 9,5 Kilometer und gut 420 Höhenmeter sind zu 100 Prozent auf Waldwegen zu absolvieren.

Als Belohnung für die Strapazen wartet auf die Bergläufer der atemberaubende Blick vom Merkur auf das Umland und die Abfahrt mit der Merkur-Bergbahn. Am Gesamtkonzept haben die Veranstalter praktisch nichts verändert: "Wir sind Gäste im Wald", betont Initiator Peter Kaiser. Wie gewohnt, werde das Ganze ohne Lärm und großen Trubel stattfinden. Der Lauf passe sich der besonderen Umgebung und der wundervollen Stimmung im Merkurwald an. Alle sollen ruhig und ganz entspannt die Natur in vollen Zügen genießen. Genau diese Besonderheit des Laufs sei von den internationalen Teilnehmern im vergangenen Jahr so gelobt worden, heißt es. Der Lauf sei durchaus sportlich ambitioniert, jedoch ebenso für Berglauf-Einsteiger geeignet.

Die Laufsportspezialisten aus Rastatt werden auch dieses Jahr die für einen solchen Lauf notwendige Technik und Logistik organisieren und koordinieren. Die "Laufwelt" Rastatt steht mit einem großen Team am 12. Oktober zur Unterstützung bereit.

Mit dem Lauf möchten die Verantwortlichen auch einen Beitrag zur Sportförderung in der Region leisten. Ein Teil der Startgebühren wird daher nach Angaben der Veranstalter der Sportstiftung Henn gespendet.

Die Anmeldung zum Lauf ist über die Homepage des Merkurlaufs und der "Laufwelt" Rastatt möglich.

www.merkurlauf.de

www.laufwelt.de

Foto: Matthias Altenau

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Fast jeder fünfte Deutsche möchte im Rentenalter zumindest noch einige Stunden pro Woche weiterarbeiten. Sie auch?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz