www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Trauerfeier für Designer Colani
Trauerfeier für Designer Colani
05.10.2019 - 09:20 Uhr
Karlsruhe (lsw) - Für den vor knapp drei Wochen gestorbenen Designer Luigi Colani wird am heutigen Samstag in Karlsruhe die Trauerfeier gehalten.

Colani soll nach Angaben seiner Lebensgefährtin in einem von ihm entworfenen Sarg auf dem Hauptfriedhof in der Fächerstadt beerdigt werden. Zahlreiche Gäste werden erwartet, darunter auch Schüler des Altmeisters des Designs.

Colani war am 16. September in Karlsruhe, wo er sich zur Ruhe gesetzt hatte, einer schweren Krankheit erlegen. Während seiner schillernden Karriere hatte er außer in Deutschland auch in Mexiko, den USA, Japan und zuletzt vor allem in China gearbeitet.

Legendär wurde er wegen seiner Begeisterung für runde, organische Formen, die seinen Entwürfen für Möbel, Autos und viele andere Gebrauchsgegenstände einen unverwechselbaren Stempel aufdrückte. Er wurde 91 Jahre alt.

Foto: Uli Deck/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
´Trauerfeier´ führt vor die Schranken des Arbeitsgerichts

06.08.2019
Nachspiel vor Arbeitsgericht
Baden-Baden (hez) - Mit einer symbolischen Trauerfeier hatten die Mitarbeiter des Ludwig-Wilhelm-Stifts am 28. Juni ihre Gefühle wegen der Kündigungen wegen der Schließung des Pflegeheims ausgedrückt. Dies führte nun zu einem Nachspiel vor dem Arbeitsgericht Karlsruhe (Foto: ar). »-Mehr
Baden-Baden
´Er hatte ein großes Herz´

26.07.2019
Abschied von Frieder Burda
Baden-Baden (cl) - In einer sehr emotionalen Trauerfeier haben Familie und Freunde von Frieder Burda in der Stiftskirche Abschied genommen. Weggefährten erinnerten an den Baden-Badener Mäzen als einen großherzigen und großzügigen Menschen (Foto: Museum Frieder Burda/Deck). »-Mehr
Gaggenau
Ort der Erholung und Begegnung schaffen

11.07.2019
Friedhofskonzept vorgestellt
Gaggenau (for) - Gärtner Albert Kamm war von der Stadt Gaggenau dazu beauftragt worden, ein neues Konzept für den Bergfriedhof Ottenau zu erstellen. Dieses präsentierte er am Dienstagabend den Bürgern. Künftig soll der Friedhof einen parkähnlichen Charakter erhalten (Foto: for). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Etwa jeder zweite Kunde in Deutschland nimmt nach einem Einkauf den Kassenbon mit. Stecken Sie die Auflistung ein?

Ja, immer.
Manchmal.
Nur wenn es um eine Garantie geht.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz