https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Unfall mit ICE: Mann stirbt
Unfall mit ICE: Mann stirbt
05.10.2019 - 21:47 Uhr
Kehl (lsw) - Bei einem Unfall im Bahnhof in Kehl ist ein Mann getötet worden. Eine Frau wurde schwerst verletzt, teilte die Polizei am Samstagabend mit. Die beiden seien auf den Gleisen gewesen, als ein ICE einfuhr, sagte eine Polizeisprecherin.

Trotz einer Notbremsung konnte der Zugführer eine Kollision demnach nicht mehr verhindern. Warum die beiden im Gleisbett waren, war nach Angaben der Sprecherin zunächst unklar. Die Ermittlungen der Polizei liefen am Samstagabend noch.

Der Zugverkehr am Bahnhof Kehl wurde vorübergehend eingestellt. Der an der Kollision beteiligte ICE war auf dem Weg von Paris nach Frankfurt am Main, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte. Die rund 400 Reisenden in dem Zug sollten mit einem Ersatzzug ihre Fahrt später fortsetzen können.

Züge im Fernverkehr von Karlsruhe nach Straßburg wurden für rund zwei Stunden über Saarbrücken umgeleitet. Es komme dadurch für Reisende zu rund 60 Minuten Verzögerung, sagte der Sprecher weiter.

Symbolfoto: Swen Pförtner/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Weinheim
Zu schnell: Vier Verletzte

05.10.2019
Zu schnell: Vier Verletzte
Weinheim (lsw) - Weil sie zu schnell auf nasser Straße unterwegs war, hat eine 27 Jahre alte Autofahrerin in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) einen Unfall mit vier Verletzten verursacht. Das Auto geriet in einer Kurve außer Kontrolle und ins Schleudern (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Wächter für Senioren und Bankautomaten

05.10.2019
Stiller Wächter für Senioren
Karlsruhe (ham) - Einer der fünf Finalisten beim Innovationspreis "Neo" ist das Karlsruher Start-up Inferics. Peter Klausmann (links) und Norbert Link (Foto: Metz) haben einen "stillen Wächter" entwickelt, der Alarm schlägt, wenn sich Senioren oder Patienten in hilfloser Lage befinden. »-Mehr
Calw
Unfall mit nicht zugelassenem Roller

04.10.2019
Unfall mit nicht zugelassenem Roller
Calw (red) - Ein alkoholisierter 25-Jähriger ist laut Polizeiangaben am Donnerstagmittag in Wildberg mit einem nicht zugelassenen Motorroller gegen ein vorausfahrendes Auto gefahren. Der Führerschein des Rollerfahrers wurde von der Polizei beschlagnahmt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Rollerfahrer schwer verletzt

02.10.2019
Rollerfahrer schwer verletzt
Rastatt (red) - Schwere Verletzungen hat sich ein Rollerfahrer bei einem Unfall am Dienstagnachmittag zugezogen. Eine Autofahrerin war aus einer Tiefgarage im Friedrichsring gefahren und übersah dabei den aus Richtung Hindenburgbrücke kommenden Rollerfahrer (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Weingarten
Gaffer, ´das ist nicht Deine Story!´

02.10.2019
Gaffer: "Das ist nicht Deine Story!"
Weingarten (red) - Klares Signal an Gaffer: "Das ist nicht Deine Story!" prangt auf einer Sichtschutzplane. Die Freiwillige Feuerwehr in Weingarten will damit künftig Unfall-Voyeure davon abhalten, Bilder von Rettungseinsätzen zu machen (Foto: Knopf) und die -arbeiten zu behindern. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz