www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Viel Grippe-Impfstoff ausgeliefert
Viel Grippe-Impfstoff ausgeliefert
07.10.2019 - 13:02 Uhr
Mainz/Wiesbaden (dpa) - In diesem Jahr sind bereits mehr Dosen Grippe-Impfstoff ausgeliefert worden als in der gesamten Vorjahressaison. Damals war es zwischenzeitlich zu Lieferengpässen gekommen.

Nach Angaben des Paul-Ehrlich-Instituts im südhessischen Langen wurden bereits 16,5 Millionen Dosen zur Impfung gegen Influenza freigegeben. Bis Ende November würden vermutlich weitere Chargen dazukommen. In der gesamten Vorsaison waren es 15,7 Millionen.

Angaben über die Verteilung auf die Bundesländer konnte das Bundesinstitut, das für Impfstoffe und biomedizinische Arzneistoffe zuständig ist, nicht machen. Im vergangenen Jahr mussten wegen der hohen Nachfrage teils Impfstoffe im Ausland nachbestellt werden.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Denkwürdige Gänsehaut-Momente

29.07.2019
Erfolgreich auf links gebürstet
Karlsruhe (erez) - Mit seiner überraschend rockenden Band präsentiert Joris beim Zeltival den perfekten Mix aus Songs seines aktuellen Albums und aus dem erfolgreichen Debüt. Etliche Titel sind mit viel Spiel- und Improvisationsfreude verlängert und erfolgreich auf links gebürstet (Foto: erez). »-Mehr
Berlin
Spahns neue Gesetzes-Offensive

18.07.2019
Spahn-Gesetze auf den Weg gebracht
Berlin (bms) - Kaum ein anderes Kabinettsmitglied hat schon so viele Gesetzentwürfe auf den Weg gebracht wie Gesundheitsminister Jens Spahn. Gestern holte der CDU-Politiker gleich zu einem dreifachen Schlag aus. Unter anderem ging es um die eine Masern-Impfpflicht (dpa-Foto). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Knapp 345.000 Pilger haben in diesem Jahr den Jakobsweg absolviert, das sind mehr als je zuvor. Könnten Sie sich das auch vorstellen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.
Ich habe ihn schon absolviert.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz