https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Französische Landwirte protestieren gegen "Agri-bashing"
Französische Landwirte protestieren gegen 'Agri-bashing'
09.10.2019 - 17:40 Uhr
Straßburg (dpa) - Landwirte haben in Frankreich Schnellstraßen mit Traktoren blockiert, um auf ihre Arbeitsbedingungen aufmerksam zu machen - auch nahe der Grenze zu Baden-Württemberg. Im Département Bas-Rhin blockierten am Dienstag rund 650 Trekker Autobahnen rund um die Elsass-Metropole Straßburg, wie der dortige Verband der Landwirte-Gewerkschaft FNSEA am Dienstag auf Twitter mitteilte.

Es kam dabei Medienberichten zufolge zu Verzögerungen im Verkehr, teilweise waren nur noch einzelne Fahrstreifen für Autos befahrbar. Auch in anderen Landesteilen blockierten die Landwirte Straßen und Verkehrsknotenpunkte.

Die Bauern wollten nach Gewerkschaftsangaben auf erschwerte Arbeitsbedingungen hinweisen. Sie protestierten demnach gegen Freihandelsabkommen, Pestizid-Verordnungen und "Agri-bashing" - pauschale Angriffe auf den Berufsstand der Bauern. Zu dem Protest hatten die FNSEA und die Gewerkschaft der Jungbauern JA aufgerufen.

In der Region Île-de-France um die französische Hauptstadt Paris versammelten sich trotz strömenden Regens rund 400 Landwirte mit ihren Traktoren. Im Département Saône-et-Loire blockierten sie Gewerkschaftsangaben zufolge unter anderem Teile der Autobahn A6, einer wichtigen Verbindung zwischen Lyon und Paris.

Symbolfoto: Bjø;rn Kray Iversen/dpa/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
331 Hektar Fläche im Stadtkreis Baden-Baden mit PFC belastet

09.10.2019
331 Hektar Fläche mit PFC belastet
Baden-Baden (marv) - Im Stadtkreis Baden-Baden sind 331 Hektar Fläche mit PFC belastet (Stand: Ende September). Unter anderem in Steinbach wurden Bohrungen mit Großlysimetern (Foto: Nickweiler/av) durchgeführt. Mit den oben offenen Zylindern wird Sickerwasser gesammelt. »-Mehr
Dublin
´Da wird dem Schwein nur Lippenstift aufgetragen´

05.10.2019
Irlands Angst vor dem Brexit
Dublin (bms) - Vielerorts entlang der 499 Kilometer langen Grenze zwischen Irland und Nordirland protestieren Menschen gegen das, was da in vier Wochen zu kommen droht. Im Norden, wie im Süden. Es scheint, als schweiße der Brexit die einstigen Gegner zusammen (Foto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Klimawandel: Mehr Schutz für Landwirte

01.10.2019
Mehr Schutz für Landwirte
Stuttgart (lsw) - Die grün-schwarze Landesregierung von Baden-Württemberg will Bauern beim Schutz gegen Folgen des Klimawandels finanziell unter die Arme greifen. Dazu soll heute eine Kabinettsvorlage vorgelegt werden. Es geht um Wetterereignisse wie Frost oder Starkregen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Der Bienenflüsterer

23.09.2019
Der Bienenflüsterer aus Stuttgart
Stuttgart (dpa) - Tobias Miltenberger (Foto: dpa) lebt für die Bienen. Mit einem Volksbegehren will er die Insekten in Baden-Württemberg retten. Ab Dienstag werden dafür Unterschriften gesammelt. Aber Miltenberger weiß: Das wird kein Spaziergang, denn es gibt für die Initiative nicht nur Beifall. »-Mehr
Offenburg
´Diese Vielfalt zeichnet die Messe aus´

18.09.2019
75 000 Besucher werden erwartet
Offenburg (ab) - Die Oberrhein-Messe erwartet auch dieses Jahr wieder über 75 000 Besucher in Offenburg. Darüber informierte Sandra Kircher, Geschäftsführerin der Messe Offenburg-Ortenau GmbH, am Dienstag. Mehr als 500 Aussteller werden sich präsentieren (Foto: ab). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz