www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Ärger um Werbebanner
Ärger um Werbebanner
10.10.2019 - 20:46 Uhr
Stuttgart (dpa) - Ein Werbebanner einer Firma für Elektrofahrzeuge hat Ärger bei Landwirten ausgelöst. Darauf steht unter E-Rollern der Slogan "Sei schlauer und kein Bauer - nutze die Elektro Power."

Da auf dem Banner auch das Landeswappen prangt, hat sich der Landtagsabgeordnete Karl Rombach (CDU) - selbst ein Landwirt - mit einer schriftlichen Anfrage an die Landesregierung gewandt. Er will erfahren, ob die aus seiner Sicht diskriminierende Werbung vom Verkehrsministerium des Landes gefördert wird. "Über eine solche Werbung, die einen ganzen Berufsstand diskriminiert, bin ich doch sehr irritiert."

"Ganz unglückliches Wortspiel"

In der Firma bedauert man den Spruch, spricht von "einem ganz unglücklichen Wortspiel". "Da geht ein riesiger Shitstorm über uns drüber", sagte der Chef des Start-ups mit Sitz in Ludwigsburg. Man habe das Banner am Mittwoch auf- und nach bösen Reaktionen am Donnerstag gleich wieder abgehängt. Er habe sehr viele Telefonate mit erbosten Landwirten geführt.

Ministerium war nicht eingebunden

"Wir möchten keinem Bauern zu nahe treten und nicht den Berufsstand verunglimpfen." Auch das Verkehrsministerium sei in keiner Weise eingebunden gewesen, man habe das Logo des Landes ohne Wissen des Ministeriums verwendet.

Symbolfoto: Pleul/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Vortrag zu Waldgebiet Rombach

10.10.2019
Vortrag zu Waldgebiet
Gernsbach (red) - Das Waldgebiet am Rombach war seit jeher zwischen Baden und Württemberg umstritten. In einem Vortrag von Friedbert Zapf geht es um das Waldgebiet. Dieser findet am Freitag, 18. Oktober, 18 Uhr im Infozentrum Kaltenbronn statt (Foto: pr). »-Mehr
Baden-Baden
Straßenrand statt Parkgebühr

05.10.2019
Pendler weichen auf die Straße aus
Baden-Baden (marv) - Gähnende Leere auf dem seit Monatsbeginn kostenpflichtigen Pendlerparkplatz "Oos Süd" (Foto: Lauser). Viele Berufspendler stehen derzeit extra früher auf, um einen kostenfreien Parkplatz in Bahnhofsnähe zu ergattern und so den Parkgebühren zu entgehen. »-Mehr
Baden-Baden
Xero flitzt auf den ersten Platz

05.10.2019
"Xero" flitzt auf den ersten Platz
Baden-Baden (vr) - Stephanie Heitler aus Baden-Baden war mit ihrem dreieinhalbjährigen Australian Shepherd "Xero" beim allgemeinen Hunderennen zum ersten Mal dabei. Und "Xero" (Foto: Rechel) flitzte nicht nur auf den ersten Platz, sondern wurde auch Tagessieger als schnellster Rüde. »-Mehr
Elchesheim
Hornissennest illegal entfernt

05.10.2019
Hornissennest illegal entfernt
Elchesheim (as) - Wegen der Entfernung eines angeblichen Wespennests, das sich dann als Heimstatt streng geschützter Hornissen herausstellte, gibt es Ärger in Elchesheim-Illingen. Die Insekten wurden im Auftrag der Gemeinde von einem Schädlingsbekämpfer beseitigt (Foto: Deible). »-Mehr
Würmersheim
Topleistung erwünscht

27.09.2019
Topspiel in Würmersheim
Würmersheim (red) - Nach drei Siegen in Folge musste Fußball-Landesligist FV Würmersheim (Foto: toto) zuletzt in Stadelhofen erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Am Samstag geht es nun im Topspiel gegen den mit der Maximalausbeute gestarteten Spitzenreiter SC Durbachtal. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Etwa jeder zweite Kunde in Deutschland nimmt nach einem Einkauf den Kassenbon mit. Stecken Sie die Auflistung ein?

Ja, immer.
Manchmal.
Nur wenn es um eine Garantie geht.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz