www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Teenager mit falschem Ausweis
Teenager mit falschem Ausweis
14.10.2019 - 11:50 Uhr
Kehl/Rheinmünster (red) - Beamte der Bundespolizei haben am Sonntagabend am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) einen Teenager mit gefälschten Papieren erwischt.

Die Beamten hatten den 16-jährigen Kameruner bei den Einreisekontrollen überprüft. Er war mit einem Flug aus Athen nach Mittelbaden gekommen. Dabei fiel den Beamten auf, dass das Bild in dem belgischen Personalausweis nicht zum Gesicht des Teenagers passte.

In der polizeilichen Vernehmung gab er dann zu, das Dokument in Griechenland gekauft zu haben. Er stellte einen Asylantrag und wurde an eine Jugendeinrichtung in Baden-Baden übergeben. Der belgische Ausweis wurde sichergestellt.

Ein weiterer Ausweismissbrauch wurde laut Bundespolizei in den frühen Morgenstunden in Kehl festgestellt. Bei der Kontrolle eines Fernreisebusses zeigte ein 32-jähriger Somalier einen gefälschten schwedischen Führerschein vor. Auch hier ergaben sich beim Fotovergleich Differenzen. Als die Polizisten die Fingerabdrücke überprüften, stellte sich heraus, dass gegen den Somalier ein Einreiseverbot nach Deutschland besteht. Er wurde in eine Abschiebhafteinrichtung gebracht.

Symbolfoto: Frank Vetter/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Ältere Kinder weniger beim Arzt

19.09.2019
Ältere Kinder weniger beim Arzt
Stuttgart (lsw) - Mit steigendem Alter ihrer Kinder nehmen Eltern Vorsorgeuntersuchungen für ihren Nachwuchs seltener in Anspruch. Das geht aus einer Studie der AOK hervor. Vor allem bei den älteren Kindergartenkindern und später bei den Teenagern sinkt die Rate stark (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Kuppenheim
Allerhand auf dem Kerbholz

17.09.2019
Allerhand auf dem Kerbholz
Kuppenheim (red) - Gleich mehrere Dinge hat sich am Montagabend ein Rollerfahrer zuschulden kommen lassen. Ein Verstoß war so offensichtlich, dass er gestoppt wurde: Er trug keinen Helm. Bei der Kontrolle kam dann noch allerhand mehr zum Vorschein (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Gruppe prügelt Teenager nieder

06.09.2019
Gruppe prügelt Teenager nieder
Bühl (red) - Ein 17-Jähriger hat am Donnerstag mit weiteren jungen Männern einen anderen 17-Jährigen und dessen Begleiterin angegriffen. Sie schlugen den Teenager nieder und traten auf ihn ein, als er am Boden lag. Das Opfer und die junge Frau erlitten Verletzungen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am Donnerstagabend findet die Bambi-Gala erstmals in Baden-Baden statt. Werden Sie sich die Übertragung im Fernsehen anschauen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich noch nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz