www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Goldenes Auto aus dem Verkehr gezogen
Goldenes Auto aus dem Verkehr gezogen
14.10.2019 - 13:32 Uhr
Düsseldorf (dpa) - Mit einer ungewöhnlichen Begründung hat die Düsseldorfer Polizei ein goldfarbenes Autos aus dem Verkehr gezogen. Der mit goldener Folie überzogene Wagen sei eventuell zu grell für den Straßenverkehr, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Beamten war der SUV am Sonntag bei einer Kontrolle gegen sogenannte Autoposer nahe der Königsallee in Düsseldorf aufgefallen.

Ein Gutachter soll nun klären, ob die goldene Folie eine "Blendeinwirkung" haben könnte, die den Straßenverkehr gefährdet, wie der Polizeisprecher erklärte. Zudem habe man an dem Wagen mögliche Manipulationen am Auspuff und an den Rücklichtern festgestellt. Das Auto wurde sichergestellt, der 30 Jahre alte Fahrer musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Neustadt / Weinstraße
´Total geflasht´: Angelina Vogt ist Deutschlands neue Weinkönigin

28.09.2019
Angelina Vogt ist neue Weinkönigin
Neustadt/Weinstraße (dpa) - Deutschlands frischgekürte "First Lady" des Rebensafts spricht Japanisch und würde US-Präsident Trump gerne 100 Flaschen Wein schicken. Für antiquiert hält sie das traditionsreiche Amt nicht (Foto: Arnold/dpa). »-Mehr
Oxford
Goldenes Klo stibitzt

15.09.2019
Goldenes Klo stibitzt
Oxford (dpa) - Eine Bande hat im britischen Blenheim-Palast ein mehr als fünf Millionen Euro teures Klosett aus Gold gestohlen. Das prächtige Schloss in der Nähe von Oxford ist der Geburtsort des früheren Premierministers Winston Churchill (1874-1965) (Foto: AP/dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Weil es nicht mehr genügend Freiwillige gibt, haben einige Gemeinden Bürger zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz