www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Waldkauz sitzt in Kamin fest
cms-netcontent.de
15.10.2019 - 14:28 Uhr
Karlsruhe (lsw) - Ein Waldkauz ist in den Schornstein eines Einfamilienhauses in Karlsruhe gefallen. Der Vogel saß nach Polizeiangaben vom Dienstag im geschlossenen Kamin im Wohnzimmer und guckte aus großen Augen durch die Scheibe.

Die Bewohner des Hauses entdeckten die hilflose Eule am Samstagabend, wie die Polizei mitteilte.

Mithilfe eines Falkners wurde das Tier unverletzt aus seiner schwierigen Lage befreit. Nach einer Beobachtungszeit in sicherer Obhut soll der Vogel in der Karlsruher Waldstadt wieder in die Freiheit entlassen werden.

Foto: Polizei

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Schwäbisch Gmünd
Kaminfeger rettet Waldkauz

05.02.2019
Kaminfeger rettet Waldkauz
Schwäbisch Gmünd (lsw) -Ein Kaminfeger hat in Schwäbisch Gmünd einen Waldkauz aus einer misslichen Lage gerettet. Der Vogel hatte zwei Tage lang in einem Schornstein festgesteckt. Das geschwächte und verletzte Tier wurde zu einem Falkner gebracht (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Weil es nicht mehr genügend Freiwillige gibt, haben einige Gemeinden Bürger zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz