www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Betrunkener Fahrer verursacht Unfall
Betrunkener Fahrer verursacht Unfall
16.10.2019 - 10:45 Uhr
Rastatt (red) - In Rastatt hat sich am Dienstagabend ein Unfall zugetragen, bei dem der Verursacher unter Alkoholeinfluss stand. Er hatte beim Abbiegen ein anderes Auto übersehen.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend an der Kreuzung Richard-Wagner-Ring/Karlsruher Straße. Der 45 Jahre alter Fahrer eines Renault wollte gegen 20 Uhr mit seinem Kleinwagen vom Richard-Wagner-Ring nach rechts in die Karlsruher Straße abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen dort fahrenden, bevorrechtigten 27 Jahre alten BMW-Fahrer. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Führerschein einbehalten

Bei der Unfallaufnahme durch Beamte des Polizeireviers Rastatt stellte sich heraus, dass der mutmaßliche Unfallverursacher offenbar mit knapp über einem Promille Alkohol am Steuer seines Renault saß. Eine im Anschluss entnommene Blutprobe sollte hierzu noch genauere Erkenntnisse bringen.

Seinen Führerschein und den Autoschlüssel musste der Fahrer abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. An Renault und BMW entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Symbolfoto: Armin Weigel/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Betrunken gegenseitig verletzt

15.10.2019
Betrunken gegenseitig verletzt
Rastatt (red) - Wechselseitige Körperverletzung lautet das Fazit eines Streits zwischen einem 39 Jahre alten Mann und einer 36-jährigen Frau. Laut Mitteilung der Polizei sind die beiden am Sonntag gegen 22 Uhr aneinandergeraten. Verletzt wurde niemand (Symbolfoto: BT/Archiv). »-Mehr
Gernsbach
Heimat vieler guter Autoren

12.10.2019
Heimat vieler guter Autoren
Gernsbach (wof) - Gleich drei Autoren aus Gernsbach versammelte Sabine Katz für eine gemeinsame Lesung. Mit der Veranstaltung wollte die Verlegerin eine der weniger beachteten Stärken Gernsbachs in den Blickpunkt rücken: Die Stadt sei Heimat "vieler guter Autoren" (Foto: wof). »-Mehr
Rastatt
Betrunken auf Roller unterwegs

25.09.2019
Betrunken auf Roller unterwegs
Rastatt (red) - Beamte des Polizeireviers Rastatt haben am frühen Mittwochmorgen einen Rollerfahrer gestoppt, der deutlich zu viel Alkohol getrunken hatte. Ein Atemalkohltest ergab einen Wert von mehr als einem Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet (Symbolfoto: red). »-Mehr
Heilbronn
Betrunken gegen Streifenwagen

21.09.2019
Betrunken gegen Streifenwagen
Heilbronn (lsw) - Eine betrunkene Autofahrerin ist in Heilbronn auf einen Streifenwagen aufgefahren. Die zwei Polizisten wurden dabei leicht verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Sie wollte bei einer Kontrolle an dem Wagen vorbeifahren, was misslang (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe

13.09.2019
Betrunken Auto gestreift
Karlsruhe (red) - Einer Streife des Polizeireviers ist in Karlsruhe-Oststadt am Freitag gegen 3.45 Uhr in der Gottesauer Straße ein Autofahrer entgegen gekommen, der aufgrund seiner Fahrweise auffiel. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Rund 71 Prozent der Bundesbürger sind laut einer aktuellen Umfrage mit der Amtsführung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zufrieden. Sie auch?

Ja, sehr.
Ja.
Eher nicht.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz