www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
So heiß war es weltweit im September noch nie
So heiß war es weltweit im September noch nie
17.10.2019 - 11:21 Uhr
New York (dpa) - Der vergangene Monat ist nach Messungen der US-Klimabehörde NOAA global der wärmste September seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1880 gewesen - gemeinsam mit dem September 2015.

Die Durchschnittstemperatur über Land- und Ozeanflächen beider Monate habe mit 15,95 Grad Celsius um 0,95 Grad Celsius über dem Durchschnittswert des 20. Jahrhunderts von 15 Grad gelegen, teilte die NOAA am Mittwoch (Ortszeit) mit. In der nördlichen Hemisphäre sei es mit 1,24 Grad Celsius über dem Durchschnitt sogar der wärmste September seit Beginn der Aufzeichnungen gewesen.

Besonders warm war es nach Angaben der NOAA (National Oceanic and Atmospheric Administration) unter anderem in Alaska, dem Westen Kanadas, dem Süden der USA und im nördlichen Pazifik.

Die weltweit zehn wärmsten September gab es laut NOAA seit 2005. Die vergangenen fünf seien die fünf wärmsten seit Messbeginn 1880 gewesen.

Symbolfoto: Bodo Marks/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Wachrüttler vorhanden, Taktgeber gesucht

17.10.2019
Kretschmann eingeschaltet
Bühl (gero) - Der Verein "Kulturerbe Schwarzwaldhochstraße" hat nach vielen gescheiterten Versuchen, für Abhilfe der untragbaren Zustände im nördlichen Bereich der Schwarzwaldhochstraße zu sorgen, Ministerpräsident Winfried Kretschmann eingeschaltet (Foto: Seiter). »-Mehr
Karlsruhe
Das nächste Kapitel im Stadionstreit

17.10.2019
KSC: Stadionstreit geht weiter
Karlsruhe (rap) - Der Streit über den Stadionneubau des Wildpark geht in die nächste Runde: Am Dienstagabend legte die Stadt Karlsruhe Berufung gegen das Urteil des Landgerichts Karlsruhe ein. Zuvor verlangte der KSC Einsicht in den Totalunternehmervertrag (Foto: GES). »-Mehr
Elchesheim
Straftaten gegen Tempolimit

16.10.2019
Straftaten gegen Tempolimit
Elchesheim-Illingen - Anwohner der Hauptstraße in Elchesheim-Illingen fordern ein Tempolimit. Die Gegner greifen zu drastischen Mitteln: Ein Verkehrszählungsgerät wurde gestohlen, den Initiatoren der Tempo-30-Petition warfen Unbekannte ein Verkehrsschild aufs Dach (Foto: Brenner). »-Mehr
Berlin
Länder streiten über Sommerferienregelung

16.10.2019
Länder streiten über Sommerferien
Berlin (dpa) - Sie gilt als die schönste Zeit des Jahres: Doch wann genau sich Eltern und Kinder auf die Sommerferien freuen können, ändert sich in vielen Bundesländern von Jahr zu Jahr. Zwei Länder wollen mit neuen Ansätzen für mehr Kontinuität sorgen (Foto: Pleul/dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Falsche 100-Euro-Scheine in Umlauf

16.10.2019
Falsche 100-Euro-Scheine in Umlauf
Karlsruhe (red) - Derzeit häufen sich im Stadtgebiet Karlsruhe gefälschte 100-Euro-Scheine. Wie die Kriminalpolizei mitteilt, sind seit Ende September in und um die Fächerstadt bereits 20 Blüten aufgetaucht (Symbolfoto: Deck/dpa/av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Weil es nicht mehr genügend Freiwillige gibt, haben einige Gemeinden Bürger zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz