www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Brand-Prozess beginnt
Brand-Prozess beginnt
21.10.2019 - 15:18 Uhr
Baden-Baden (lsw) - Ein 75 Jahre alter Mann soll in Baden-Baden ein Wohnhaus angezündet haben und steht seit dem heutigen Montag wegen versuchten Mordes in sieben Fällen vor dem Landgericht. Zudem wird ihm nach Worten der Staatsanwaltschaft schwere Brandstiftung, Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion sowie gefährliche Körperverletzung in zwei Fällen vorgeworfen.

Den Angaben zufolge hatte der im gleichen Gebäude lebende Rentner im März in seiner Wohnung aus Holzteilen, Möbelstücken, Pappordnern und anderen Gegenständen mehrere Haufen errichtet und mit Benzin übergossen. Daneben deponierte er offene Benzinkanister und zündete das Ganze an.

Ziel war der Anklage zufolge, eine Anwältin der Hauseigentümerin zu töten, die sich für den Tattag bei dem 75-Jährigen angekündigt hatte. Bei dem Feuer waren mehrere Menschen verletzt worden. Eine der Wohnungen brannte komplett aus und mehrere weitere wurden schwer beschädigt. Der Angeklagte selbst war unversehrt geblieben. Für den Prozess sind weitere fünf Verhandlungstage vorgesehen. Ein Urteil wird am 5. Dezember erwartet.

Eine ausführliche Berichterstattung lesen Sie in der morgigen Dienstagsausgabe des Badischen Tagblatts und ab 4 Uhr im E-Paper.

Foto: Margull/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühlertal
Brand im Modehaus

21.10.2019
Brand im Modehaus
Bühlertal (bema) - Am Montagmorgen gegen 8 Uhr ist im Modehaus Reith in der Hauptstraße in Bühlertal ein Brand gemeldet worden. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Brand durch einen technischen Defekt ausgelöst, im Einsatz waren mehrere Feuerwehren (Foto: Margull). »-Mehr
Durmersheim
´Juwel für die Durmersheimer Kulturszene´

21.10.2019
"Juwel für die Kulturszene"
Durmersheim (ueb) - Die Konzertfreunde Hardt haben ihr 20-jähriges Bestehen mit einem hochkarätigen Programm gefeiert. Gut 80 Konzerte in zwei Jahrzehnten hat der Verein veranstaltet, der bei der Geburtstagsfeier als "Juwel für die Durmersheimer Kulturszene" gewürdigt wurde (Foto: ueb). »-Mehr
Baden-Baden
Nach Wohnhausbrand: Anklage wegen Mordversuch

19.10.2019
Anklage wegen Mordversuch
Baden-Baden (hez) - Ein Brand in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Lichtentaler Straße, bei dem im März mehrere Menschen verletzt wurden, hat ein Nachspiel vor Gericht. Dabei geht es unter anderem um die Anklage gegen einen 75-Jährigen wegen versuchten Mordes (Foto: Archiv). »-Mehr
Baden-Baden
Wasserfall-Gin soll Geroldsau ein Denkmal setzen

18.10.2019
"Wasserfall-Gin" aus Geroldsau
Baden-Baden (co) - Eine Brennerei in vierter Generation, viel Heimatverbundenheit und dazu eine zündende Idee, das sind die Zutaten für den "Wasserfall-Gin" von Dominik (27) und Caroline (23) Seiler aus Geroldsau. Unter Kennern wird ihr noch junges Produkt bereits sehr geschätzt. »-Mehr
Baden-Baden
Mehrere Einsätze in wenigen Minuten

17.10.2019
Mehrere Einsätze in wenigen Minuten
Baden-Baden (red) - Innerhalb weniger Minuten ist die Feuerwehr Baden-Baden am heutigen Donnerstag zu mehreren Einsätzen gerufen worden. In Baden-Baden, Sandweier, Steinbach und Oberbeuern waren die Floriansjünger gefordert (Symbolfoto: Denker/Archiv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Rund 71 Prozent der Bundesbürger sind laut einer aktuellen Umfrage mit der Amtsführung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zufrieden. Sie auch?

Ja, sehr.
Ja.
Eher nicht.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz