www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Rettungsleitstelle startet am 1. April
Rettungsleitstelle startet am 1. April
22.10.2019 - 07:25 Uhr

Baden-Baden (hol) - Die gemeinsame Rettungsleitstelle von Stadt und Landkreis im Gebäude des Landratsamtes in Rastatt wird am 1. April 2020 ihre Arbeit aufnehmen.

Insgesamt seien Stadt, Landkreis und der DRK-Kreisverband Bühl/Achern bei den Vorbereitungen "sehr gut unterwegs", teilte der zuständige kurstädtische Fachbereichsleiter Maximilian Lipp mit. Beim DRK gebe es zwar Probleme wegen fehlenden Fachpersonals (wir berichteten). Doch den zuletzt vom Jahreswechsel auf den Frühling 2020 verschobenen Starttermin gefährde das nicht.

Bürgermeister Roland Kaiser lobte allgemein die Absprachen zwischen Landkreis und Stadt über das Thema "Integrierte Leitstelle" als vorbildlich. Er habe das in anderen Städten und Kreisen im Land schon ganz anders erlebt, sagte er.

Symbolfoto: Jens Kalaene/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Umfrage

Weil es nicht mehr genügend Freiwillige gibt, haben einige Gemeinden Bürger zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz