www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Unfall auf B462: Ein Schwerverletzter
B462 bei Rauental voll gesperrt
23.10.2019 - 10:15 Uhr
Rastatt (red) - Auf der B462 in Rauental hat sich am Mittwochmorgen ein Unfall zugetragen. Ein Autofahrer wurde schwer verletzt. Die Strecke war zeitweise voll gesperrt.

Wie die Polizei gegen 10 Uhr mitteilte, war ein 71 Jahre alter VW-Fahrer gegen 8.30 Uhr auf der B462 von Gaggenau kommend in Richtung Rastatt unterwegs. Als der Verkehr stockte, krachte er in einen vor ihm fahrenden Sattelzug, dessen Fahrer verkehrsbedingt abgebremst hatte. Ob der Autofahrer kurz zuvor noch den Fahrstreifen von rechts nach links gewechselt hatte, war zunächst noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Sein Wagen kippte durch die Wucht des Zusammenstoßes um und blieb auf der Seite liegen. Die Feuerwehr musste den Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Verkehrspolizei Baden-Baden bilanzierte einen Gesamtschaden von rund 20.000 Euro. Die Fahrbahn in Richtung Rastatt wurde zur Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt. Es bildete sich ein längerer Rückstau. Gegen 9 Uhr staute sich der Verkehr in Richtung Rastatt zurück bis zur Ausfahrt Bischweier-Oberweier. Gegen 10 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben, wie die Polizei auf BT-Nachfrage erklärte.

Symbolfoto: Bernd Wüstneck/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bischweier
Kronospan baut Fabrik zurück

15.10.2019
Rückbau bei Kronospan
Bischweier (fuv/red) - Es tut sich was bei Kronospan in Bischweier: Der Spanplattenhersteller hat damit begonnen, die Fabrik zurückzubauen. Das Unternehmen hatte angekündigt, die Produktion von Spanplatten stillzulegen. Lediglich die Beschichtung wird fortgeführt (Foto: Vetter). »-Mehr
Gaggenau
Unfallflucht auf B462: Hinweise erbeten

25.09.2019
Unfallflucht auf B462
Gaggenau (red) - Ein Autofahrer ist am Dienstag auf der B462 auf die Gegenfahrbahn geraten. Er streifte dort ein anderes Auto. Der Unfallverursacher flüchtete. Das Unfallopfer nahm noch die Verfolgung auf, die aber erfolglos blieb . Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolfoto: red/av). »-Mehr
Gaggenau
Auffahrunfall auf der B462

24.09.2019
Auffahrunfall auf der B462
Gaggenau (red) - Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf der B462 am Montagmorgen leicht verletzt worden. Dem 67-jährigen Mann war eine Autofahrerin mit ihrem Renault ins Heck gekracht. Es entstand zudem ein Sachschaden von rund 1.000 Euro(Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Weisenbach
Überholt trotz Gegenverkehr

10.09.2019
Überholt trotz Gegenverkehr
Weisenbach (red) - Der Fahrer eines Renault Clios hat sich am Montag auf der B462 zu einem gefährlichen Fahrmanöver hinreißen lassen. Kurz vor der sogenannten Kreuzfelsenbrücke überholte er einen Fahrschulbus. Dabei wurde niemand verletzt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
Vollsperrung in Richtung Kaltenbronn

10.09.2019
Vollsperrung in Richtung Kaltenbronn
Gernsbach (red) - Die Fahrbahnsanierung auf der L76b bei Sprollenhaus in Richtung Kaltenbronn hat begonnen. Die Vollsperrung wurde eingerichtet, eine Umleitungsstrecke ausgeschildert. Auch der Busverkehr ist von Veränderungen betroffen (Symbolfoto: fuv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Rund 71 Prozent der Bundesbürger sind laut einer aktuellen Umfrage mit der Amtsführung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zufrieden. Sie auch?

Ja, sehr.
Ja.
Eher nicht.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz