www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Fan gestaltet ein VfB-Haus
23.10.2019 - 18:00 Uhr
Neuenbürg (lsw) - Ein Schal und ein Trikot haben Michael Neuweiler nicht gereicht, um zu zeigen, dass er Fan des VfB Stuttgart ist - er wollte es etwas großflächiger. Daher leuchtet sein Haus in Waldrennach, einem Stadtteil von Neuenbürg bei Pforzheim (Enzkreis), nun in den VfB-Farben Rot-Weiß - einschließlich des Vereinswappens und des Mottos "furchtlos und treu".

Seit drei Jahren renoviert Neuweiler das Haus, das er von seiner Oma übernommen hat. Nun sei die Fassade dran gewesen. "Ich dachte, ich mache jetzt mal etwas Besonderes", erzählt der 41-Jährige. Schließlich sei er seit zehn Jahren Fan des schwäbischen Fußball-Zweitligisten und seit wenigen Wochen auch Vorsitzender des VfB-Fanclubs "Invasion 1893 Straubenhardt".

Weil sein Wohnort ziemlich nah an der Grenze zu Baden liege, habe er am Anfang schon Angst gehabt, dass es vielleicht beschmiert werden könnte - zum Beispiel von Fans des rivalisierenden Karlsruher SC. "Aber die Farbe ist nun zwei Monate dran und es ist alles gut gegangen." Den meisten im Ort gefalle der VfB-Anstrich, sagt der Maschineneinrichter.

Ein Gegenprojekt zu einem Haus in KSC-Blau im nahe gelegenen Feldrennach sei das übrigens nicht. Im Gegenteil: Auch das sei nicht beschmiert worden und habe ihm damit Mut gemacht, seinen Plan umzusetzen, erklärt Neuweiler.

Fotos: Uli Deck/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Hügelsheim
Ortsmitte Hügelsheim wird barrierefrei

23.10.2019
Ortsmitte wird barrierefrei
Hügelsheim (sch) - Der Hügelsheimer Rat für den barrierefreien Umbau der Ortsmitte aus. Den Zuschlag zur Umbaumaßnahme erhielt für knapp 52.000 Euro die Firma Welle aus Vimbuch. Damit soll die Verbindung zwischen den beiden Rathäusern barrierefrei werden (Foto: Schmidhuber). »-Mehr
Bühl
Neues Domizil ein großer Gewinn

23.10.2019
Neues Domizil ein großer Gewinn
Bühl (efi) - Das restaurierte Gebäude samt Anbau besitzt nicht nur eine bemerkenswerte stadtbildprägende Bedeutung, als Domizil von Pallium erweist sich die ehemalige Gaststätte "Alte Post" als wahres Juwel. Nahezu alle Aktivitäten des Vereins sind jetzt unter einem Dach vereint (Foto: efi). »-Mehr
Rastatt
Blitzer-Praxis auf dem Prüfstand

23.10.2019
Blitzer-Praxis auf Prüfstand
Rastatt (ema) - Darf die Kreisverwaltung bei der Tempoüberwachung auf den Straßen im Landkreis sich einer Privatfirma bedienen, obwohl es sich beim Blitzen um eine hoheitliche Aufgabe handelt? Mit dieser Grundsatzfrage muss sich das Rastatter Amtsgericht befassen (Foto: av). »-Mehr
Sinzheim
Jetzt muss das Haus zum Zuhause werden

23.10.2019
Lebenshilfe weiht neues Haus ein
Sinzheim (nie) - Ende September sind einige Klienten der Lebenshilfe aus ihren Wohnstätten in Steinbach und Leiberstung nach Sinzheim in die Hans-Thoma-Straße gezogen. Dort wurde ein Neubau für insgesamt 28 Bewohner errichtet, nun folgte die offizielle Einweihung (Foto: Ernst). »-Mehr
Baden-Baden
Protestaktion am Augustaplatz

22.10.2019
Protestaktion am Augustaplatz
Baden-Baden (marv) - "Unser Haus steht in Flammen", dieser Satz der schwedischen Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg inspirierte die Umweltschutzorganisation Greenpeace dazu, am Dienstag auf dem Baden-Badener Augustaplatz eine Aktion zu starten (Foto: Fricke). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Weil es nicht mehr genügend Freiwillige gibt, haben einige Gemeinden Bürger zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz