www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
KSC sucht Ersatz für Fröde
KSC sucht Ersatz für Fröde
24.10.2019 - 14:10 Uhr
Karlsruhe (lsw) - Der Karlsruher SC sucht vor dem Duell mit Hannover 96 und Ex-Trainer Mirko Slomka weiter einen Ersatz für den gesperrten Mittelfeldspieler Lukas Fröde. "Naheliegend wäre, ihn eins zu eins zu ersetzen", sagte KSC-Coach Alois Schwartz, der sich zwei Tage vor dem Spiel am Samstag (13 Uhr/Sky) aber noch nicht festgelegt hat.

Schwartz schloss nach dem Platzverweis von Fröde im jüngsten Spiel beim VfL Bochum (3:3) auch eine Systemänderung nicht aus.

Stürmerduo Hofmann/Pourié?

So könnte Torjäger Philipp Hofmann vielleicht wieder gemeinsam mit Marvin Pourié stürmen. Mit dieser Angriffsformation hatte der KSC zumindest im August im DFB-Pokal gegen Hannover mit 2:0 die Oberhand behalten.

Grozurek wieder im Training

Auch Flügelspieler Lukas Grozurek ist wieder im Training, ein Einsatz am Wochenende steht aber noch nicht zur Diskussion. "Er braucht durch die Krankheit noch etwas länger, um wieder heranzukommen", sagte Schwartz.

Foto: Edith Geuppert/GES

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bochum
Joker Fink sichert das Remis

21.10.2019
Joker Fink sichert Punkt in Bochum
Bochum (red) - Fußball-Zweitligist Karlsruher SC bleibt nach dem 3:3 gegen den VfL Bochum an diesem Sonntag auch im fünften Spiel nacheinander ohne Niederlage. Der kurz zuvor erst eingewechselte Anton Fink (Foto: GES) sicherte in der Nachspielzeit den verdienten Punkt. »-Mehr
Bochum
KSC erkämpft sich Remis

20.10.2019
KSC spielt 3:3 in Bochum
Bochum (red) - Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sich gestern trotz langer Unterzahl ein 3:3 beim VfL Bochum erkämpft. In einer unterhaltsamen Partie sah Lukas Fröde in der 17. Minute die Gelb-Rote Karte. Die Tore für die Badener erzielten Hofmann, Choi und Fink (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Gut gerüstet in den Pott

19.10.2019
Stabil nach Bochum
Karlsruhe (red) - Der Karlsruher SC hat die Länderspielpause genutzt, um den Konkurrenzkamf im eigenen Team zu fördern. Das gebe seinem Kader für die Partie beim VfL Bochum an diesem Sonntag wieder mehr Stabilität und Flexibilität, sagte Trainer Alois Schwartz (Foto: GES). »-Mehr
Karlsruhe
Schmerzensgeld nach Hundebiss

16.10.2019
Schmerzensgeld nach Hundebiss
Karlsruhe (lsw) - Nach dem Angriff ihres Hundes auf einen anderen Hundehalter muss eine Frau Schmerzensgeld zahlen. Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat dem Mann Schmerzensgeld zugesprochen und revidierte so ein Urteil des Landgerichts Mannheim (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Speyer
KABS genießt bei Bürgern allergrößtes Vertrauen

15.10.2019
KABS genießt sehr großes Vertrauen
Speyer (vn) - Deutlicher kann ein Votum nicht ausfallen: 99 Prozent der Teilnehmer einer Umfrage in Baden halten die Stechmückenbekämpfung entlang des Oberrheins für wichtig bis sehr wichtig. 5 432 Bürger aus Baden haben einen Fragebogen ausgefüllt (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Weil es nicht mehr genügend Freiwillige gibt, haben einige Gemeinden Bürger zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz