www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Renitenter Lkw-Fahrer verletzt Polizisten
Renitenter Lkw-Fahrer verletzt Polizisten
24.10.2019 - 15:34 Uhr
Gaggenau (red) - Ziemlich widerspenstig hat sich ein Lastwagenfahrer am Mittwoch bei einer Kontrolle in Gaggenau aufgeführt. Er versuchte Unterlagen zu vernichten und leistete so starken Widerstand, dass ein Beamter verletzt wurde.

Die Polizisten kontrollierten den 39-jährigen Lastwagenfahrers am Mittwochmittag auf dem Amalienbergparkplatz. Der Fahrer des Fahrzeugs mit liatuischer Zulassung gab den Beamten auch zunächst Papiere zur weiteren Überprüfung. Als er allerdings bemerkte, dass die Polizisten die Unterlagen genauer begutachten wollten, versuchte er, diese wieder an sich zu nehmen und zu vernichten.

Dabei kam es laut einer Polizeimitteilung zu "Widerstandshandlungen" gegenüber den Kontrolleuren. Ein Polizeibeamter wurde dabei leicht verletzt.

Es wurde ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Symbolfoto: Robert Michael/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Unfall mit unbemanntem Auto

24.10.2019
Unfall mit unbemanntem Auto
Baden-Baden (red) - In der Friedhofstraße hat sich am Mittwochmorgen kurz vor 9 Uhr ein merkwürdiger Unfall ereignet. Einem Lastwagenfahrer kam dabei ein Auto entgegen und stieß mit dem Lkw zusammen. Das Besondere daran: Das Auto war unbemannt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Wörth am Rhein
Dieselspur: Rheinbrücke gesperrt

24.10.2019
Dieselspur: Rheinbrücke gesperrt
Wörth am Rhein (dpa) - Weil der Dieseltank eines Lastwagens aufgerissen ist, ist die Rheinbrücke bei Wörth (Rheinland-Pfalz) am Donnerstagmorgen in Richtung Karlsruhe gesperrt worden. Es bildeten sich lange Staus, besonders im Berufsverkehr (Foto: dpa). »-Mehr
Ottersweier
Sekundenschlaf auf der Autobahn

24.10.2019
Sekundenschlaf auf der Autobahn
Ottersweier (red) - Ein Sekundenschlaf eines 19-jährigen Sprinterfahrers hat vermutlich am frühen Mittwochmorgen auf der A5 zu einem Unfall geführt. Der Fahrer war laut Polizei zwischen den Anschlussstellen Bühl und Achern seitlich gegen einen Lastwagen gefahren (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Rotlicht missachtet: Zwei Verletzte

23.10.2019
Rotlicht missachtet: Zwei Verletzte
Gaggenau (red) - Vermutlich weil ein VW-Fahrer das Rotlicht einer Ampel auf der B462 bei Hörden übersehen hat, ist es am Dienstagnachmittag dort zu einem Unfall gekommen. Zwei Menschen wurden verletzt. Es entstanden rund 10.000 Euro Sachschaden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
B462 bei Rauental voll gesperrt

23.10.2019
Unfall auf B462: Ein Schwerverletzter
Rastatt (red) - Auf der B462 bei Rauental hat sich am Mittwochmorgen ein Unfall zugetragen. Ein Autofahrer fuhr einem Sattelzug auf, der verkehrsbedingt gebremst hatte. Das Auto kippte um. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Die B462 wurde zeitweise gesperrt; es bildete sich ein langer Stau (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Rund 71 Prozent der Bundesbürger sind laut einer aktuellen Umfrage mit der Amtsführung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zufrieden. Sie auch?

Ja, sehr.
Ja.
Eher nicht.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz