www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Erster Beigeordneter: Zweiter Bewerber
Erster Beigeordneter: Zweiter Bewerber
24.10.2019 - 16:15 Uhr
Bühl (red) - Für das Amt des Ersten Beigeordneten der Stadt Bühl, das vom Gemeinderat zum 1. Januar 2020 neu vergeben wird, gibt es zwei Interessenten. Neben dem bisherigen Amtsinhaber Wolfgang Jokerst hat kurz vor dem inzwischen erfolgten Bewerbungsschluss ein weiterer Kandidat seine Bewerbung eingereicht.

Der neue Kandidat gab sich bislang nicht zu erkennen. Auf Nachfrage des BT war zu erfahren, dass es sich um einen auswärtigen Bewerber handele. Aufgrund des Grundsatzes der Vertraulichkeit von Bewerbungen ist die Stadtverwaltung zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Mit der Bewerbung und deren Zulassung wird sich der Gemeinderat im nichtöffentlichen Teil seiner nächsten Sitzung am Mittwoch, 13. November, befassen. In der Sitzung am 27. November entscheidet das Gremium dann öffentlich über die künftige Besetzung der Stelle.

Bürgermeister Jokerst ist seit Jahresbeginn 2012 Erster Beigeordneter der Stadt. Er trat diese Position zeitgleich mit Oberbürgermeister Hubert Schnurr an, der bereits am 13. Oktober von den Bürgern für eine zweite Amtszeit bestätigt wurde.

Archivfoto: Michaela Gabriel

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Forbach / Weisenbach
Sportlicher Höhepunkt des Jubiläums

22.10.2019
Sportlicher Höhepunkt
Forbach / Weisenbach (mm) - Lange Tradition hat der Panoramalauf der LAG Obere Murg. 1989 wurde dieser zum 20-jährigen Bestehen der Leichtathletikgemeinschaft erstmals ausgerichtet. Beim 50-jährigen Bestehen in diesem Jahr war der Lauf der sportliche Höhepunkt (Foto: rag). »-Mehr
Durmersheim
´Juwel für die Durmersheimer Kulturszene´

21.10.2019
"Juwel für die Kulturszene"
Durmersheim (ueb) - Die Konzertfreunde Hardt haben ihr 20-jähriges Bestehen mit einem hochkarätigen Programm gefeiert. Gut 80 Konzerte in zwei Jahrzehnten hat der Verein veranstaltet, der bei der Geburtstagsfeier als "Juwel für die Durmersheimer Kulturszene" gewürdigt wurde (Foto: ueb). »-Mehr
Iffezheim
Sauberer ´Streuobstrasen´ nicht erwünscht

19.10.2019
Werbung für ökologische Pflege
Iffezheim (mak) - Die Initiative Naturschutz Iffezheim wirbt für eine ökologische Pflege von Streuobstwiesen. Das Konzept der Gemeinde soll bei einer Infoveranstaltung des Landschaftserhaltungsverbands für Bürgermeister und Rathausmitarbeiter in Loffenau vorgestellt werden (Foto: mak). »-Mehr
Gernsbach
Rathaus-Verkauf im Gespräch

19.10.2019
Rathaus-Verkauf im Gespräch
Gernsbach (vgk) - Vorschläge zur Verwendung leer stehender kommunaler Gebäude in Reichental machten die Ortschaftsräte in ihrer jüngsten Sitzung öffentlich. Unter anderem denkt man über den Verkauf des alten Rathaus nach, in dem das Gremium sein Sitzungszimmer hat (Foto: Juch). »-Mehr
Baden-Baden
Kickers knacken wohl 50-Tore-Negativmarke

19.10.2019
A-Süd-Duo weiter im Gleichschritt?
Baden-Baden (red) - In der Fußball-Kreisliga A Süd strebt das punktgleiche Führungsduo SV Sasbachwalden und der SV Sinzheim II den nächsten Dreier an. Der SVS bekommt es mit dem Rangsechsten Gamshurst zu tun, Sinzheim gastiert beim Schlusslicht Kickers Baden-Baden (Foto: fuv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Weil es nicht mehr genügend Freiwillige gibt, haben einige Gemeinden Bürger zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz