www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
A5: Lkw-Anhänger fängt Feuer
A5: Lkw-Anhänger fängt Feuer
25.10.2019 - 07:46 Uhr
Ettlingen (red) - Der Anhänger eines Paketlasters hat in der Nacht zum Freitag auf der A5 Feuer gefangen. Der Vorfall ereignete sich gegen 0.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Süd und Rastatt-Nord. Die Feuerwehr war mit 20 Kräften vor Ort.

Laut Polizeibericht war der 42-Jährige mit seinem Lastzug auf der A5 in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Dabei bemerkte er, dass der linke vordere Reifen seines Anhängers brannte. Er lenkte den Lastzug auf den Standstreifen, kuppelte den Anhänger ab, fuhr danach den Lkw aus dem Gefahrenbereich und verständigte die Polizei.

Sperrung um 7.50 Uhr aufgehoben

Für die Löscharbeiten mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Die Ladung des Anhängers wurde auf ein Ersatzfahrzeug umgeladen und der Anhänger abgeschleppt. Gegen 4.30 Uhr konnte der mittlere Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Nach Beendigung der erforderlichen Nassreinigung konnte dann gegen 07.50 Uhr die Sperrung des rechten Fahrstreifens aufgehoben werden. Die Feuerwehr Ettlingen war mit 20 Kräften im Einsatz.

Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl / Lahr
Hunderte Winterreifen gestohlen

24.10.2019
Hunderte Reifen gestohlen
Bühl/Lahr (red) - Nachdem vor zwei Wochen in Lahr ein Sattelauflieger mit niederländischer Zulassung gestohlen wurde, ist der Anhänger am Montag in Bühl-Oberbruch aufgetaucht. Doch von der Fracht von über 1.500 Winterreifen war nur noch wenig übrig (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bischweier
50.000 Euro Schaden nach Brand

24.10.2019
50.000 Euro Schaden
Bischweier (red) - Vermutlich war es ein technischer Defekt, der am Donnerstagmorgen auf einem Firmengelände in der Kuppenheimer Straße einen Brand ausgelöst hat. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 50.000 Euro. Verletzt wurde aber niemand (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ötigheim
Volksschauspiele wollen Feuer entfachen

23.10.2019
Josef-Saier-Stiftung schaut voraus
Ötigheim (manu) - Die Josef-Saier-Stiftung blickt nach vorne und hat ein Fundraising-Konzept für die Volksschauspiele vorgestellt, da diese regelmäßig Geld benötigen, um zukunftsfähig zu bestehen . Sanierungsbedarf gibt es in den nächsten Jahren rund um die Freilichtbühne (Foto: manu). »-Mehr
Baden-Baden
Porsche steht in Flammen

22.10.2019
Porsche geht in Flammen auf
Baden-Baden (red) - Ein Motorrad und ein Porsche-Sportwagen haben am Dienstagabend in einer Tiefgarage in der Baden-Badener Beethovenstraße gebrannt. Insgesamt verlief der Brand aber nach Einschätzung der Polizei aber noch relativ glimpflich (Foto: Wagner). »-Mehr
Baden-Baden
Kerze löst Brand aus

22.10.2019
Kerze löst Brand aus
Baden-Baden (red) - Eine brennenden Kerze hat am frühen Montagmorgen ein Feuer in der Lichtentaler Allee in Baden-Baden ausgelöst. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür und konnte den Brand löschen. Es entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro (Symbolfoto: red/av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am Donnerstagabend findet die Bambi-Gala erstmals in Baden-Baden statt. Werden Sie sich die Übertragung im Fernsehen anschauen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich noch nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz