www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
KSC will mit Rückkehrer Fröde in die nächste Pokalrunde
KSC will mit Rückkehrer Fröde in die nächste Pokalrunde
29.10.2019 - 08:50 Uhr
Karlsruhe (lsw) - Mit Rückkehrer Lukas Fröde, aber ohne den noch angeschlagenen Lukas Grozurek will Zweitligist Karlsruher SC am heutigen Dienstag (20.45 Uhr) im DFB-Pokal eine Runde weiter kommen.

Gegen den SV Darmstadt 98 möchte KSC-Trainer Alois Schwartz dafür vor allem auf Gegentore zu schlechten Zeitpunkten verzichten. "Wir haben früh, direkt vor der Halbzeit, und spät einen bekommen. Da müssen wir uns ein bisschen verbessern", forderte der Coach am Montag mit Blick auf das 3:3 gegen Hannover 96 am Wochenende.

Elfmeterschießen üben will der Club vor dem Zweitrunden-Duell mit Darmstadt nicht. "Ich bin ja froh, dass der (Marvin, Anm.) Wanitzek gegen Hannover mal einen verwandelt hat. Das war sehr positiv", sagte Schwartz. In der Liga war das Auswärtsspiel in Darmstadt Anfang des Monats 1:1 ausgegangen.

Im Falle eines Einzugs in die nächste Runde winken dem Club laut Sportdirektor Oliver Kreuzer rund 680 000 Euro. "Geld, das wir gut gebrauchen können. So eine Sondereinnahme täte uns gut", betonte er.

Foto: Uli Deck/dpa/av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Prinzipiell schlagbar

25.10.2019
KSC: Prinzipiell schlagbar
Karlsruhe (red) - Nach dem verdienten 3:3, trotz 75 Minuten in Unterzahl, trifft Fußball-Zweitligist Karlsruher Sc am Samstag im Wildpark auf Absteiger Hannover 96. Die Badener haben freilich gute Erinnerungen an die Slomka-Elf: Im August gewann der KSC im DFB-Pokal 2:0 (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
KSC sucht Ersatz für Fröde

24.10.2019
KSC sucht Ersatz für Fröde
Karlsruhe (lsw) - Der KSC sucht vor dem Duell mit Hannover 96 und Ex-Trainer Mirko Slomka weiter einen Ersatz für den gesperrten Mittelfeldspieler Lukas Fröde (GES-Foto). "Naheliegend wäre, ihn eins zu eins zu ersetzen", sagte KSC-Coach Alois Schwartz, der sich aber noch nicht festgelegt hat. »-Mehr
Bochum
Joker Fink sichert das Remis

21.10.2019
Joker Fink sichert Punkt in Bochum
Bochum (red) - Fußball-Zweitligist Karlsruher SC bleibt nach dem 3:3 gegen den VfL Bochum an diesem Sonntag auch im fünften Spiel nacheinander ohne Niederlage. Der kurz zuvor erst eingewechselte Anton Fink (Foto: GES) sicherte in der Nachspielzeit den verdienten Punkt. »-Mehr
Bochum
KSC erkämpft sich Remis

20.10.2019
KSC spielt 3:3 in Bochum
Bochum (red) - Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sich gestern trotz langer Unterzahl ein 3:3 beim VfL Bochum erkämpft. In einer unterhaltsamen Partie sah Lukas Fröde in der 17. Minute die Gelb-Rote Karte. Die Tore für die Badener erzielten Hofmann, Choi und Fink (Foto: dpa). »-Mehr
Darmstadt
Trostlos wie das Wetter

05.10.2019
KSC holt Punkt in Darmstadt
Darmstadt (dpa) - Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat auch beim SV Darmstadt 98 remis gespielt. Die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz kam am Freitagabend nicht über das dritte 1:1 in Serie hinaus, blieb aber dadurch auch zum vierten Mal nacheinander ungeschlagen (Foto: dpa) »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am Donnerstagabend findet die Bambi-Gala erstmals in Baden-Baden statt. Werden Sie sich die Übertragung im Fernsehen anschauen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich noch nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz