www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Mehrere Verstöße auf dem Kerbholz
Mehrere Verstöße auf dem Kerbholz
29.10.2019 - 13:03 Uhr
Forbach(red) - Eine Autofahrerin hat es in Forbach mit Recht und Gesetz nicht so genau genommen - und wurde von der Polizei erwischt.


Die Frau geriet nach Polizeiangaben vom Dienstag am Sonntagnachmittag in der Schifferstraße in eine Verkehrskontrolle. Dabei fielen den Beamten gleich mehrere Dinge auf, die nicht mit Recht und Gesetz in Einklang standen.

Kennzeichen gehörte zu anderem Auto

Zum einen hatte die 35-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis. Zudem hatte die Frau ein Kennzeichen an ihrem Smart angebracht, das entstempelt und daher nicht mehr gültig war. Bei der Überprüfung stellte sich zudem heraus, dass das Kennzeichen eigentlich für einen Mercedes ausgegeben worden war.

Nun stehen der 35-Jährigen laut Polizei Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ins Haus.

Symbolfoto: Marius Becker/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Kronau
Hafer auf Autobahn verteilt

28.10.2019
Hafer auf Autobahn verteilt
Kronau (lsw) - Nach einem Auffahrunfall auf der A5 ist die Strecke aus Norden in Richtung Karlsruhe stundenlang gesperrt. Der Grund: Getreide auf dem Asphalt, das Autofahrer in Gefahr bringt. Der Unfallverursacher war wohl kurz vor dem Crash in einen Sekundenschlaf gefallen (Symbolfoto: dpa/av). »-Mehr
Gaggenau
Wenn in der Carl-Benz-Schule die Nähmaschinen rattern

28.10.2019
100 Quilts werden ausgestellt
Gaggenau (zen) - Mehr als 30 Teilnehmerinnen der VHS-Patchwork-Kurse zeigen 100 ihrer Werke am Samstag und Sonntag, 9./ 10. November, jeweils von 10 bis 18 Uhr in der Carl-Benz-Schule in Gaggenau. Die Ausstellung verführt zum Selbermachen, wissen sie aus Erfahrung (Foto: Zerrath). »-Mehr
Stuttgart
Nur fünf Einzelfälle

28.10.2019
Nur Einzelfälle bis jetzt
Stuttgart (bjhw) - Gerade mit Blick auf den Mittelstand und den Mangel an Fachkräften wollte Innenminister Thomas Strobl (CDU) verhindern, dass Ausländer auch dann abgeschoben werden, wenn sie die Voraussetzungen für eine Beschäftigungsduldung erfüllen (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
Große Erleichterung: Erster Saisonsieg für Bühler Bisons

28.10.2019
Erster Saisonsieg für Bisons Bühl
Bühl (red) - Große Erleichterung beim Bundesligisten Volleyball Bisons Bühl (Foto: Seiter): Mit einem 3:1 (25:19, 16:25, 25:15, 25:23)-Erfolg gegen die Netzhoppers aus Königs Wusterhausen gelang dem Team von Trainer Johan Verstappen im vierten Saisonspiel der erste Erfolg. »-Mehr
Baden-Baden
S-Bahnen entfallen ab Bühl

27.10.2019
S-Bahnen entfallen ab Bühl
Baden-Baden (red) - Am letzten Oktober- und ersten November-Wochenende führt die DB Netz AG Arbeiten an der Bahnstrecke zwischen Rastatt und Baden-Baden durch. Daher entfallen mehrere Zugverbindungen der Linie S71 zwischen Rastatt und Bühl (Foto: Artis-Deck/av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am Donnerstagabend findet die Bambi-Gala erstmals in Baden-Baden statt. Werden Sie sich die Übertragung im Fernsehen anschauen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich noch nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz