www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
KSC steht im Achtelfinale
KSC steht im Achtelfinale
29.10.2019 - 22:59 Uhr
Darmstadt (red) - Der Karlsruher SC hat das Achtelfinale im DFB-Pokal erreicht. Die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz setzte sich am Dienstagabend mit 1:0 bei Darmstadt 98 durch. Das entscheidende Tor erzielte Goalgetter Philipp Hofmann per Kopf in der 85. Minute. Anton Fink hatte den Treffer mustergültig vorbereitet.


Lange Zeit hatte es im ausverkauften Merck-Stadion am Böllenfalltor nach einer Verlängerung ausgesehen. Beide Teams gingen wenig Risiko, sodass bis zur Pause die Torchancen Mangelware waren. Mit zunehmender Dauer kamen die Gäste besser in die Partie und hatten mit einem Schuss von Routinier Anton Fink in der 21. Minute die erste gute Gelegenheit des Spiels. Marcel Schuhen im Darmstädter Tor parierte. Der Keeper war auch mit einer starken Reaktion zur Stelle, als Lukas Fröde (39.) nach einer Ecke zum Kopfball kam.

KSC setzt Nadelstiche

Auch nach dem Wechsel wollte sich keine der Mannschaften eine Blöße geben. Der KSC stand in der Defensive sicher und setzte offensiv immer wieder Nadelstiche. Die Gastgeber wiederum verstanden es nicht, wirklich gefährlich vor das von Marius Gersbeck gehütete KSC-Tor zu kommen.

Auslosung am Sonntag

Der KSC steht damit erstmals seit der Saison 2012/13 wieder im Achtelfinale des DFB-Pokals. Die Auslosung findet am kommenden Sonntag ab 18 Uhr im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt und wird in der ARD-Sportschau live übertragen.

Foto: Markus Gilliar/GES

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Große Erleichterung: Erster Saisonsieg für Bühler Bisons

28.10.2019
Erster Saisonsieg für Bisons Bühl
Bühl (red) - Große Erleichterung beim Bundesligisten Volleyball Bisons Bühl (Foto: Seiter): Mit einem 3:1 (25:19, 16:25, 25:15, 25:23)-Erfolg gegen die Netzhoppers aus Königs Wusterhausen gelang dem Team von Trainer Johan Verstappen im vierten Saisonspiel der erste Erfolg. »-Mehr
Antwerpen
Rollenwechsel für Grozer

18.09.2019
Rollenwechsel für Volleyballer Grozer
Antwerpen (dpa) - Mit einem Verband um seine rechte Wade geht Georg Grozer auch in der Rolle als oberster Fan seiner Mannschaft voll auf. Deutschlands angeschlagener Ausnahmevolleyballer ist bei der Europameisterschaft mehr denn je als emotionale Leitfigur gefordert (Foto: dpa). »-Mehr
Nur
Das Mentalitätsmonster

17.09.2019
Ringer Stäbler gewinnt Bronze
Nur-Sultan (dpa) - Frank Stäbler (Foto: dpa) gewann bei der Ringer-WM in Kasachstan Bronze. Der Top-Athlet setzte sich nach einer starken Hoffnungsrunde im Duell um Rang drei gegen Mohamed Elsayed (Ägypten) durch. Zudem schaffte er die Qualifikation für Olympia 2020. »-Mehr
Iffezheim
Nina Merkel

11.09.2019
Merkel steigert sich zum Titel
Iffezheim (ti) - Bei den baden-württembergischen Tischtennis-Meisterschaften der Leistungsklassen in der Iffezheimer Sporthalle gewann der gastgebende Bezirk Rastatt/Baden-Baden den Titel bei den Frauen A durch die Mitfavoritin Nina Merkel (TTF Rastatt; Foto: ti). »-Mehr
Gaggenau
Xenia Kölmel liefert ab

10.09.2019
Xenia Kölmel liefert ab
Gaggenau (red) - Großer Erfolg für die Badmintonspielerin Xenia Kölmel (Foto: BVR): Die 17-Jährige aus Bad Rotenfels war ohne jeglichen Erwartungsdruck zur deutschen Rangliste nach Bonn gereist - und kehrte mit einer Gold- und einer Bronzemedaille wieder zurück. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Weil es nicht mehr genügend Freiwillige gibt, haben einige Gemeinden Bürger zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz